Wie gemahlene Mandeln ersetzen?

3 Antworten

Man kann gemahlene Mandeln im Supermarkt kaufen, außerdem lassen die sich mit einem Pürierstab zu Mandelmehl verarbeiten. Wenn es im Haushalt an diesen Dingen mangelt, dann wäre das doch mal eine Anschaffung wert. ich empfehle den Püreirstab von Braun, dazu gibt es entsprechende Schnitzelwerke, die für Mandelmehl super sind. Mal weniger Playstation, mal mehr Haushalt, Verschiebung des Fokus.

Die gehobelten Mandeln kannst Du - in einer Plastetüte - mit dem Nudelholz zerkleinern oder in einer elektrischen Kaffeemühle mahlen.