Backen - gemahlene Walnüsse kaufen

7 Antworten

Ich würde mal bei Edeka und in großen Läden wie: real, Kaufland u.s.w. schauen. Ansonsten kannst du Walnüsse ganz einfach in einem Mixer, oder einer elektrischen Küchenmaschine mit Messer ganz fein machen...gutes Gelingen :-)

...wenn du einen Zerkleinerer für einen Zauberstab (oder anderen Pürierstab) hast, geht das auch...gutes Gelingen :-)

0
@Pummelweib

...oder mit einem Nudelholz, einfach eine Gefriertüte (o. ä. ) oder ein Leinentuch (Oder Geschirrtuch) nehmen, Nüsse rein geben und mit dem Nudelholz mehrmals drüber rollen...gutes Gelingen :-)

0

Überall, wo es Zutaten zum Weihnachtsbacken gibt, und das ist fast in jedem Supermarkt (vielleicht nicht unbedingt Disconter). Ich weiß, bei kaufland, kaufpark, edeka ganz sicher!

Ich habe bisher nur Haselnüsse gemahlen gesehen, Walnüsse noch nie. Nimm ganze Nüsse und lege sie auf ein Brettchen mit Alufolie, decke sie mit Alufolie ab und gehe mit dem Nudelholz drüber, dann sind sie auch klein.

Alufolie ist schlecht, die geht kaputt, TK-Beutel ginge evtl., ist bei Nüssen aber schwierig.

1
@Blindi56

Wenn die Alufolie stark ist und er/ sie nur rollt? Aber TK-Beutel ist auch gut, vielleicht sogar besser, hast Recht.

0

Was möchtest Du wissen?