Backen - gemahlene Walnüsse kaufen
Hallo, wie oben steht, möchte ich gemahlene Walnüsse kaufen, nicht selbst mahlen! Das mit dem selbst mahlen ist mir etwas zu umständlich. Gerade wenn ich etwas mehr backen will.
Ich habe schon in den üblichen Geschäften wie Aldi, Rewe und co. gesucht. Auch im Internet nichts passendes bisher gefunden. Wisst ihr, wo man gemahlene Walnüsse kaufen kann? Egal ob Geschäft oder Internet.
Gruß Balduran
4 Antworten
Ich würde mal bei Edeka und in großen Läden wie: real, Kaufland u.s.w. schauen. Ansonsten kannst du Walnüsse ganz einfach in einem Mixer, oder einer elektrischen Küchenmaschine mit Messer ganz fein machen...gutes Gelingen :-)
...oder mit einem Nudelholz, einfach eine Gefriertüte (o. ä. ) oder ein Leinentuch (Oder Geschirrtuch) nehmen, Nüsse rein geben und mit dem Nudelholz mehrmals drüber rollen...gutes Gelingen :-)
Ich habe bisher noch nie gemahlene Walnüsse irgendwo gesehen. Ausserdem sie frisch gemahlen am Besten
Ich habe bisher nur Haselnüsse gemahlen gesehen, Walnüsse noch nie. Nimm ganze Nüsse und lege sie auf ein Brettchen mit Alufolie, decke sie mit Alufolie ab und gehe mit dem Nudelholz drüber, dann sind sie auch klein.
Alufolie ist schlecht, die geht kaputt, TK-Beutel ginge evtl., ist bei Nüssen aber schwierig.
Wenn die Alufolie stark ist und er/ sie nur rollt? Aber TK-Beutel ist auch gut, vielleicht sogar besser, hast Recht.
Überall, wo es Zutaten zum Weihnachtsbacken gibt, und das ist fast in jedem Supermarkt (vielleicht nicht unbedingt Disconter). Ich weiß, bei kaufland, kaufpark, edeka ganz sicher!
...wenn du einen Zerkleinerer für einen Zauberstab (oder anderen Pürierstab) hast, geht das auch...gutes Gelingen :-)