Backen - gemahlene Walnüsse kaufen

4 Antworten

Ich würde mal bei Edeka und in großen Läden wie: real, Kaufland u.s.w. schauen. Ansonsten kannst du Walnüsse ganz einfach in einem Mixer, oder einer elektrischen Küchenmaschine mit Messer ganz fein machen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  05.11.2014, 14:23

...wenn du einen Zerkleinerer für einen Zauberstab (oder anderen Pürierstab) hast, geht das auch...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  05.11.2014, 14:24
@Pummelweib

...oder mit einem Nudelholz, einfach eine Gefriertüte (o. ä. ) oder ein Leinentuch (Oder Geschirrtuch) nehmen, Nüsse rein geben und mit dem Nudelholz mehrmals drüber rollen...gutes Gelingen :-)

Ich habe bisher noch nie gemahlene Walnüsse irgendwo gesehen. Ausserdem sie frisch gemahlen am Besten

Überall, wo es Zutaten zum Weihnachtsbacken gibt, und das ist fast in jedem Supermarkt (vielleicht nicht unbedingt Disconter). Ich weiß, bei kaufland, kaufpark, edeka ganz sicher!

Ich habe bisher nur Haselnüsse gemahlen gesehen, Walnüsse noch nie. Nimm ganze Nüsse und lege sie auf ein Brettchen mit Alufolie, decke sie mit Alufolie ab und gehe mit dem Nudelholz drüber, dann sind sie auch klein.

Blindi56  05.11.2014, 13:47

Alufolie ist schlecht, die geht kaputt, TK-Beutel ginge evtl., ist bei Nüssen aber schwierig.

RosannaLena  05.11.2014, 13:49
@Blindi56

Wenn die Alufolie stark ist und er/ sie nur rollt? Aber TK-Beutel ist auch gut, vielleicht sogar besser, hast Recht.