Wie lange ist Essen ungekühlt haltbar, wenn ich es zur Arbeit mitnehmen möchte?

6 Antworten

Mein Essen steht teilweise 24 Stunden ungekühlt und es ist problemlos essbar ohne dass ich mir eine lebensmittelvergiftung hole. Es kommt dabei aber auch immer stark drauf an welche Zutaten man verwendet.

Von daher sind sechs Stunden wirklich gar nichts. Außer du hast natürlich empfindliche Sachen wie rohen Fisch dabei.

Auf jeden Fall! Manchmal stelle ich je nach Gericht mein selbstgekochtes Mittagessen 2-3 Tage nicht in den Kühlschrank (also am 3. esse ich es dann auf) 🙈

Völlig unbedenklich.

Mache ich genauso und hatte nie Probleme. Wie von einem anderen User geschrieben sollte es halt nicht in die pralle Sonne gestellt werden, aber in der Tasche unterm Schreibtisch ist kein Problem. Du kannst auch eine Kühltasche mitnehmen, davon gibt es auch extra kleine für die Mittagspause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Problem. Schön dunkel und kühl in der Tasche lagern. Tasche natürlich passend platzieren dafür, nicht in der knallen Sonne. Ich empfehle trotzdem eventuell eine Kühltasche.