Wie lange ist eine Katze nach der Kastration kaputt?
Guten Abend,
meine 7 Monate alte Katze (Weibchen) wurde am Montag den 02.12. kastriert (heute ist Tag 4) und ist immernoch sehr schläfrig (schläft 80%), leckt sich andauernd am Body (Zunge ist schon leicht verfärbt vom Body) und spielt immer noch nicht gerne. Sie wollte heute unbedingt auf die Fensterbank aber als sie dann da saß hat sie direkt angefangen zu zittern. (Aktuell 5 Grad draußen)Sie liegt nur unter der Decke und ist zurückgezogen. Soll ich mit ihr zum Arzt oder bin ich da wohl zu dramatisch?
Lg
Fressen und Trinken tut sie sehr gut. Essen sogar mehr als sonst. Stuhlgang auch ganz Normal.
2 Antworten
Hallo Glurak1705
nein, sich dermaßen zurück zu ziehen, nicht aktiv sein wollen/spielen, unter die Decke verstecken, sehr schläfrig, zittern nachdem sie die Fensterbank hoch ist - das sind mehr als klingelnde Alarmglocken !
Ich würde eine Narkoseunverträglichkeit mit Wundheilstörung vermuten. Zurück ziehen, meidet spielen, sich verstecken, viel schlafen, bei körperlicher Anstrengung reagiert mit zittern deutet auch auf arge Schmerzen !
Bitte gleich in der früh TA Kontaktieren !
Alles Gute
LG
Nein,das ist nicht normal. Bitte morgen zum TA gehen und auch gleich sagen das sie mehr als sonst frisst