Wie lange ist eine Brotbackmischung noch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also nicht mehr wie vier Wochen darüber, da dort Hefe drin ist, wird diese dann wohl nicht mehr aufgehen. Gruß Heike649

Da jede Backmischung, logischerweise, auch Mehl enthält, ist die Kontrolle relativ einfach. Sobald du die Packung öffnest und sich dort Fäden gebildet haben, kannst du es wegwerfen. Ansonsten kannst du es noch verwenden.

Auf jeden Fall nicht so lange wie Schokolade. Danach hast Du ja auch gefragt Denke Einen Monat für Brotmischungen bei richtiger Lagerung.