Wie lange ist der Kettensäge Führerschein gültig?

5 Antworten

Bei Privatleuten ist der Kettensägenschein normalerweise unbegrenzt gütig.

Professionelle Verwendung einer Kettensäge setzt gem. UVV und VSG jährliche Schulungen vorraus, damit der Kettensägenschein nicht nach einem Jahr seine Gültigkeit verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

auf dem eigenen Grundstück braucht man keinen Schein.

Aber trotzdem ist es eine sinnvolle investition und ich meine er ist unbegrenzt gültig

notting  21.01.2024, 15:44

So wie ich das verstanden habe, muss der Grundstückseigentümer aber haften, wenn jmd. dort ohne MS-Schein sägt.

notting

1 Jahr. Aber für zuhause brauchst Du keinen, müsstest Du demnach dann auch nicht verlängern lassen.

notting  21.01.2024, 15:45

So wie ich das verstanden habe, muss der Grundstückseigentümer aber haften, wenn jmd. dort ohne MS-Schein sägt.

notting

Lebenslang ist der gültig.

Woher ich das weiß:Hobby

Für Privatholzer ein Leben lang

adler1234  21.01.2024, 12:17

Ach so zu Hause? Da brauchst du keinenm nur wenn du in den Wald gehst Holz machen