wie lange ist Zweitaktöl 2 Taktöl 2 T Zweitakt Öl mineralisch 5 Liter haltbar

2 Antworten

Ist es noch original verschlossen? Im Prinzip ist es aber praktisch ewig haltbar. Ich hatte vor einigen Jahren nämlich ein ähnliches Problem - hatte Zweitaktöl geschenkt bekommen, welches schon ewig alt war. Habe mich hier bei Zweiradmechanikern (Meister) informiert. Er sagte, praktisch ewig haltbar, weil das Öl z.B. keine Feuchtigkeit anzieht o.ä. Habe es bei meiner Vespa damals verwendet - Schäden sind nicht aufgetreten .......

Lange. Schätze 5-10 Jahre, danach schmeckt es nicht mehr so.