Wo kann man Zweitaktöl am günstigsten kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.motoroel-direkt.de/motoroel/high_performer/zweitaktoel.html

Ich bin eingefleischter "Dieselpanscher" (2T-Öl in Diesel) und nehme das teilsynthetische.

Wenn Du eine Diesel-Pkw fährst, dann nimm ruhig die 20l Kanne aber dann teilsynthetisches. Dann gibst Du 1:250 in den Diesel, das schmiert die Hochdruckpumpe und die Injetoren (commonrail) oder die Pumpe-Düse-Elemente besser.

Ansosten wenn Du es nur fürs Moped brauchst kannst Du auch das mineralische nehmen.

MrRayman
Fragesteller

Danke, habe jetzt Teilsynthetisches gekauft, weil der Preisunterschied bei der Menge recht klein war. Es ist für ein Moped, das Auto bekommt das Benzin pur ;) .

TransalpTom  03.05.2015, 21:10

Beim Benziner-Auto darf auch kein 2T-Öl ins Benzin, das geht nur bei Diesel-Fahrzeugen. - Nur für die, die jetzt etwas mißverstanden haben -

Ich bestell im Internet, ist am Günstigsten