Was muss ich beim Roller-Betanken beachten?

4 Antworten

Ja du kannst jedes 2-Takt Öl nehmen.

Dieses Öl solltest du nachfüllen, wenn es kurz vor Ende ist. einen Messtab o.ä. gibt es nicht. Einfach schauen, wenn nicht mehr genug drin ist, dann nachschütten.

Wenn die Öl-Kontrolleuchte leuchtet, dann solltest du zügig handeln.

Grüße

Wenn Du den oben genannten hast, dann hast Du einen 4-Takt-Motor und musst kein Öl in den Tank kippen! und Du sollst Super tanken!!!

Du solltest ab und zu mal den Getriebeölstand kontrollieren.

Es gehen maximal 0,7 Liter rein (vollständiger Ölwechsel)

den musst Du aber nicht so oft machen!!!

Wenn der Messstab anzeigt, dass das Öl beim Min steht, dann einen Schluck rein, so dass es wieder möglichst mittig zwischen Min. und Max. (auf dem Messstab) steht.

10W40 soll rein, laut

http://nova-motorroller.de/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=3

Also du hast defenitiv einen 4 Takter. habe gerade nachgesehen. Damit bist du schon auf der besseren Seite (Umwelt u.s.w.).

Zuerst einmal musst du wissen ob es überhaupt ein 2 Takter ist. Öl füllt man höchstens 2x im Jahr nach. Je nach dem, wie viel du fährst. Gib mir bitte mal das Model bzw. die Nummer, dann kann ich dir weiter helfen.