Wie lange hat eure längste Erkrankung gedauert?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

2-3Wochen 38%
12 Wochen oder länger 31%
6-7 Wochen 15%
4-5 Wochen 12%
8-9 Wochen 4%
1 Woche war bis jetzt das max. 0%
10-11 Wochen 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4-5 Wochen

Fing an mit einer Mandelentzündung, dann hatte ich noch zwei Folgeerkrankungen und war dann noch länger zu schwach zum Arbeiten. In der Zeit sind auch mal eben 20 kg flöten gegangen.

Außerdem hatte ich als Kind mal 7 Wochen einen Gipsarm (bis oben), das würde ich aber nicht als wirklich krank bezeichnen.

Mit 2 Wochen kannst Du rechnen. Alles, was länger dauert, ist ungesund. Ernähre Dich gesund, lebe gesund - mit viel Bewegung an der frischen Luft - und dann reichen 2 Wochen aus, in denen Du Dich eben schonst.

Oh - sorry - ich hatte "Erkältung" gelesen ... Nicht "Erkrankung".

6-7 Wochen

Das Neuroblastom mit 3 Jahren. Ein halbes Jahr Krankenhausaufenthalt.

6-7 Wochen

Eine fiese Magenschleimhautentzündung. Ging 6 Wochen, bis Besserung eintrat.

Falls psychische Erkrankungen auch zählen: Depressionen seit mindestens 12 Jahren.

12 Wochen oder länger

Guten Morgen ☀️

Ich bin sehr selten krank. Aber wenn, dann in der Regel immer eine längere Zeit.

  • eine Weile litt ich an Schlafstörungen (fast ein Jahr lang)
  • seit 11 Monaten leide ich konstant unter dem Piriformis-Syndrom. Die erste Zeit (die ersten 4 Monate) war ich körperlich praktisch ausser Gefecht gesetzt: Liegen, stehen, laufen und sitzen tat höllisch weh und war nicht möglich - auch mit Medikamenten nicht. Seit einer Weile kann ich aber wieder Sport machen, nur eben eingeschränkt (in punkto Beinheben, Rotationen, in die Hocke gehen usw.)

Liebe Grüsse,

Anna