Wie lange hat ein Tattoo stechen bei dir gedauert, wie groß ist es?

Virgilia  21.12.2023, 00:00

Warum ist die Dauer, die ein anderer Tätowierer braucht, für dich so wichtig? Und um welchen Stil geht es dir?

22EinMensch22
Fragesteller

Stil: realistisch

Dauer will ich wissen weil ich nicht weiß wie lange ich es aushalte, wird nämlich mein Erstes

4 Antworten

Es macht keinen großen Unterschied, ob man zwei oder vier Stunden auf der Liege liegt. Man schaut währenddessen normalerweise nicht ständig auf die Uhr ;)

Auf den Schmerz vorbereiten kann man sich nicht wirklich, da jede*r ein anderes Schmerzempfinden hat und auch die eigene Verfassung mit reinspielt. Deshalb solltest du unbedingt die gängigen Ratschläge beherzigen. Je nach Körperstelle kann der Schmerz sehr unterschiedlich stark wahrgenommen werden, aber auch das kann sehr individuell sein. Für einige ist bereits der Unterarm schlimm, für andere nicht einmal der Fuß oder die Hand. Für manche ist auch nur das Linien ziehen, Füllen oder Schattieren unangenehmer als die anderen Schritte.

Die meisten stellen sich die Schmerzen aber schlimmer vor als sie letztendlich sind. Ich würde sie am ehesten mit einem "Kratzen", stellenweise mit einem "Brennen" verbunden, beschreiben. Manche Stellen können zusätzlich etwas "Zwicken", aber auch das sollte aushaltbar sein. Ich fand die Zeit hinterher deutlich unangenehmer als das Stechen selbst. (Allein schon wegen dem Jucken >_<)

Ein Realistic Tattoo braucht normalerweise eine gewisse Größe, um zu wirken und langfristig gut auszusehen, deshalb ist es gut möglich, dass von vornherein zwei Sitzungen ausgemacht werden. Auch die Details brauchen brauchen Zeit. Unabhängig davon kannst (und solltest) du jeder Zeit nach Pausen fragen, wenn es dir zu viel wird.

Joar, ich könnte dir jetzt aufzählen, wo es bei mir am meisten und wo am wenigsten weh getan hat, aber was bringt dir das?
Dein eigenes Schmerzempfinden ist abhängig von dir selbst, deiner Tagesform, ob du genug Schlaf hattes, was du die Tage davor gegessen und getrunken hast, etc.

Kein Witz, aber ausgeschlafen, gut ernährt und einige Tage ohne Alkohol davor ist es bei weitem leichter auszuhalten, wenn man etwas empfindlicher ist.

Hey,

ich habe meinen ganzen Arm mit Māori tätowiert. Du musst bedenken, dass ein großes Tattoo NIE in einer Sitzung gemacht wird. Es ist sehr wichtig, dass der tätowierer langsam aber sauber arbeitet.

grob geschätzt dauert bsp. die Schulter zwei bis zweieinhalb Stunden. Je nach Artist.

Um die den Schmerz zu erklären: Es ist so, als würdest du in einer Turnhalle ausrutschen und den Boden schlürfen. Dieses Brennen beschreibt den Schmerz ein wenig. Aber halt nur an einer kleinen Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShadowTaking  21.12.2023, 07:22

Oh ja, aber auf diesen filzigen Teppichen XD Mein Artist sagt immer, das ist wie vom Motorrad fallen und über Asphalt schleifen - eine große Schürfwunde und eine kleine Dummheit ;)

Hab 2 fineline Tattoos das eine etwa 9 auf 6 cm, das andere 15 auf 8 cm

Beide zusammen haben etwa 2,5 h gebraucht