Wie lange halten Toiletten aus?

4 Antworten

Hallo, putionos!

Rein theoretisch hält eine Toilette für immer. Es gibt keinen speziellen Zeitraum, oder Ablaufdatum einer "Toilette". Solange sie funktioniert, ist ja alles gut. Man kann (wenn man will) aber bei Gelegenheit den Toilettensitz austauschen, wenn man will - beziehungsweiße wenn er nicht mehr schön aussieht/abgenutzt ist.

Schönen Mittwoch!

putinos
Fragesteller

Danke!

kommt vor allem auf nutzung und pflege an. putzt man regelmässig mit agressiven reinigern, hat man irgendwann die schutzschicht weggeschliffen und der dreck haftet um so besser..

trotzdem setzt sich irgendwann urinstein etc. ab.

irgendwann wird es schlicht zu unhygienisch und ein austausch der schüssel ist fällig. bei normal genutzten toiletten, wenn sie nicht zu wenig geputzt werden, und auch nicht kaputtgescheuert, kann das schon mal 40 oder 50 jahre sein

lg, anna

An Porzellan verschleißt gar nichts. Wenn man nicht deftig dagegen schlägt, dass es Risse im Material gibt, kann eine Toilettenschüssel Jahrhunderte überdauern.

die toilette selber kann jahrzehnte halten. den meisten verschleiß hat der klodeckel - und der is ja jetzt nicht so schwer zu tauschen.