Lebensdauer eines Automotors berechnen?

5 Antworten

Das ist nicht berechenbar, da hängen zu Viele Unbekannte drin.

Gibts nicht.

Faustformel gleich Weltformel. Existiert nicht.

Man kann die Lebensdauer einzelner Komponenten samt vermuteter Abweichung bestimmen und daraus grob die veranschlagte Lebensdauer des Motors herleiten. Eine universelle Formel gibts dafür aber nicht.

Die Lebensdauer eines Motors ist eine abhängige variable mit bestimmt 30, 40 unabhängigen variablen plus varianz. Frag mal bei Audi im marketing nach ob es da eine Regression gibt.
Material, Laufleistung, Wartung, Öl, Pflege sind nur ein paar variablen .