Wie lange halten Samsung Geräte?

5 Antworten

Im Bereich Software Updates haben Samsung Tablets nicht die größte Zuneigung. Dazu gehören auch die Premium Tablets wie das Tab S7.

Die Tablets bekommen von Anfang an nur alle 3 Monate ein Sicherheitspatch. Nach bereits 2 Jahren werden sie auf die Kategorie "könnte irgendwann noch ein Patch bekommen" Kategorie abgeschoben.

Samsung veröffentlicht allerdings nach ca. 3 Jahren oft noch ein Sicherheitspatch.

Bei neuen Android Versionen sind die 2 Updates auch nur durchschnittlich. Die Updates erscheinen auch eher zum Ende der Updatephase.

Meine Erfahrungen waren bisher immer sehr gut.

Mein Samsung Tablet aus 2013 funktioniert immer noch einwandfrei, aber ich nutze es auch nur ab und zu.

Handys hatte ich bisher auch nur von Samsung. Die haben alle perfekt funktioniert und waren sehr langlebig.

So um die 1-2 Jahre, ist leider nicht viel, und ohne Updates wird es immer langsamer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Physics96  29.11.2020, 18:06

also meiner Erfahrung nach wird es WEGEN diesen "Updates" immer langsamer...

Die Basisfunktionalität meines Samsung Galaxy Tab A - 10.1 aus 2016 / 2017 bemerkst Du daran , daß ich hier auf gf.net noch aktiv mitmische .

Es geht tatsächlichin meinem Besitz mit dem originalen Akku bereits ins 4. Nutzungsjahr . Akku könnte bald mal neu .

Mein Galaxy S6-Mini funzt prinzipiell auch noch , aber da ist inzwischen der Akku total fratze .

Mein Samsung LCD - TV ( mein erstes TV mit LCD - Technik ) an 640 × 480 Pixel -Panel funzt technisch auch noch seit Neukauf ca. 2007 . Da mußte ich allerdings tatsächlich den Elektrolyt-Kondensatorensatz zwischenzeitlich wechseln . ( War minderwertig als Sollbruchstelle da verbaut )

Diese ca. 60 Euro lohnten aus meiner Sicht über den regionalen Fach-Einzelhandel aber trotz ca. 50% Materialaufpreis gegenüber eigener Online-Bestellung .

Ich habe halt auch noch viele Spiele aus älteren Zeiten , wo VGA 16 bis 32 Bit @ 640 × 480 Pixel DER Mainstream waren .

Meinen Belinea 15" CRT - Monitor habe ich aber auch immer noch in Ehren .

Command & Conquer , GTA Vice City , NOLF & Co. kommen halt nicht gut auf hochauflösenden Screens mit zudem von 4:3 abweichendem Pixelformat .

Da macht sich mein alter Samsung-TV 24" @ 640×480 nativ ganz gut .

Alte Sache , neuer Zweckdienst . 😎

Mein Sohn hat noch mein altes Galaxy Tab S2 8" und ist noch ganz zufrieden damit.