Samsung Tab S8 oder Tab S7 für die Schule?

3 Antworten

Das ist völlig egal. Selbst ein Tablet für 150€ wird locker ausreichen (wenn man auf eine gute Akkulaufzeit und Stiftunterstützung achtet)

Da kann ich auch ein 2 in 1 Chromebook empfehlen. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Acer-Chromebook-CB314-2HT-K4FZ-Touch-Display-Akkulaufzeit/dp/B09NY96VK9/ref=sr_1_3?keywords=chromebook+8gb+ram&qid=1687269730&sr=8-3 Das kann man auch umklappen und wie ein Tablet nutzen. Es hat 8GB RAM und eine 128GB SSD. Die Bildschirmgröße ist 14". Da kann man auch mehrere Android-Apps nebeneinander laufen lassen.

Ausserdem bekommen Schüler und Studenten Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Auch jeweils als Android-App verfügbar.

Für die Schule/Arbeit reicht das S7 locker aus.