Wie lange hält Tiefkühl-Kost in einer Tiefkühltasche vom Supermarkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den jetzigen Außentemperaturen 2-3 Stunden lang. Im Sommer eine gute Stunde, dann sollte aber ein Tiefkühlfach oder -Schrank in der Nähe sein.

Herzlichen Dank!

0

Für „übliche“ Wege vom und zum SUpermarkt, sind diese Kühltaschen nicht erforderlich. Das die ersten drei Erbsen auftauen kann auch in diesen Kühl-Tragetaschen passieren.

Etwa 2-3 Stunden bei jetziger Temperatur.

Wie lange hält sich frischer Knoblauch aus dem Supermarkt?

Ich hatte mir frischen Knoblauch im Supermarkt (Obst- / Gemüseabteilung) gekauft. Wie lange hälst sich dieser, wenn die Knolle noch ganz bleibt? Welche Ratschläge für eine Lagerung?

...zur Frage

Schmecken Tiefkühlbrötchen im Supermarkt nicht gleich wie beim Bäcker?

Hallo zusammen,

ich esse gerne mal Brötchen. Lange bin ich extra in die Stadt zum Bäcker gefahren und habe mir frische Brötchen gekauft. Vor ca 5 Jahren ist mir aufgefallen, dass die Brötchen anders aussehen und schmecken.

Dann habe ich mal zum Probieren Tiefkühlbrötchen im Supermarkt gekauft und zuhause aufgebacken. Verwundert habe ich festgestellt, dass die genau so schmecken wie vom Bäcker. Auf Galileo kam mal, dass die Bäckereien auch nur Tiefkühl Produkte kaufen, weil dass der Markt angeblich so will.

Jetzt frage ich mich: Wozu Zeit, Benzin und Nerven aufwenden und Sonntags zum Bäcker gehen, wenn die Tiefkühlprodukte genau so schmecken? Dann brauche ich halt mehr Strom aber spare Benzin. Ist doch eigentlich egal oder? Und billiger sind die TK Brötchen auch noch (bei gleichem Geschmack). Das betrifft auch Brezeln.

Kauft Ihr beim Bäcker oder Tiefkühl und warum?

...zur Frage

Putenfleisch draußen stehen gelassen?

Ich habe meine Puten Ministeaks aus dem Supermarkt in heißes Wasser zum auftauen gelegt und diese dort "vergessen". Wie lange hält sich das Fleisch - Es ist noch eingepackt und das Wasser ist inzwischen natürlich kalt. Sollte ich es noch essen?

...zur Frage

Wie lange hält eine AAA Batterie?

Hallo,

Wie lange hält Durchschnittlich eine normale AAA Batterie wo man in jedem SuperMarkt kaufen kann ??? Also wie viele Stunden Ca. ??

...zur Frage

Wie lange hält frisches ungebratenes Fleisch im Kühlschrank?

Hallo,

ich habe 5 frische Schweinefilets in dieser typischen Plastikverpackung im Supermarkt gekauft, eins davon habe ich eben gebraten. Wie lange halten sich die anderen im Kühlschrank in der Verpackung frisch - bis zum MDH auf der Packung oder kürzer, weil die Packung ja nun offen ist?

Thanx!

Pgt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?