Wie lange hält Tiefkühl-Kost in einer Tiefkühltasche vom Supermarkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den jetzigen Außentemperaturen 2-3 Stunden lang. Im Sommer eine gute Stunde, dann sollte aber ein Tiefkühlfach oder -Schrank in der Nähe sein.

Noergelix  12.11.2009, 11:08

Herzlichen Dank!

Bei mir eigentlich immer vom Supermarkt bis nach Hause.

Dazu muss man sagen dass ich da meist etwas länger brauche, da ich meine Mutter zum Einkaufen fahre und sie dann mit den Sachen erst nach Hause bringe.

Im normal temperierten Auto sollte das Zeug schon eine halbe bis dreiviertel Stunde ohne merkliches Antauen überstehen.

Zweite Anmerkung: Ich pack das Zeug immer direkt von der Kühlung in die Tasche und leg es erst wieder an der Kasse aufs Band um es nach dem Bezahlen sofort wieder einzupacken.

Vom Laden bis nach Hause, so ca. 30 min. - jedenfalls hats bei mir so lange gereicht. Kommt auch immer auf die Außentemperatur an.

Es kommt auf die Kühltasche an, ob Du Elemente dabei hast und wie groß die Tiefkühlkost ist.

Gnubbi  11.11.2009, 09:34

Ich hab beim Einkaufen nie Gefrierelemente für so eine Frosttüte dabei .Du ?

ingridshaus  11.11.2009, 14:52
@Gnubbi

Nein, aber ich kaufe auch nur 500-1000 mtr. entfernt ein.

Für „übliche“ Wege vom und zum SUpermarkt, sind diese Kühltaschen nicht erforderlich. Das die ersten drei Erbsen auftauen kann auch in diesen Kühl-Tragetaschen passieren.