Wie lange hält Sodawasser?

3 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum . kannst du problemlos trinken noch.

ansonsten wenn du nicht sicher bist für die Kaffeemaschine oder Tee machen nehmen.

Wegschütten auf keinen Fall , gib es den Blumen oder einem Baum .

Das Wasser an sich hat ja kein Ablaufdatum in dem Sinne. Ja es kann Kippen aber da es ja in einer Speisekammer gelagert war denke ich ist das nicht so wahrscheinlich (kühl, keine direkte Sonne)

Die Ablaufdaten auf Wasserflaschen die aus Plastik sind oder PET beziehen sich auf den Plastik. Also ab wann der Plastik spröde werden kann und dadurch evtl Mikroplastik ins Getränk kommen kann.

Da es aber noch nicht so lange Abgelaufen ist, denke ich ist es schon noch gut (lange Abgelaufen: 10 Monate + ). Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, würde ich es als Giesswasser nehmen:)

Wasser, wenn versiegelt, hält fast unbegrenzt. Das MDH steht halt drauf, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist und sich die Hersteller auch absichern wollen.