Kann man Minzöl noch nach dem Ablaufdatum verwenden?

3 Antworten

Eiegentlich kann da nichts kaputt gehen, ich würde aber auf jeden Fall einmal daran riechen, da nach so langer Zeit das Öl unter Umständen ranzig geworden sein kann.

Schmeiß das Zeug weg. Nach so langer zeit würde ich es nicht mehr auf den Kopf tun. Auch wenn es Öl ist.

Schmeißt Du auch Zucker und Salz weg, wenn man da ein MhD drauf druckt?

0
@auchmama

Nach 13(!) Jahren schmeckt sogar Zucker alt. Hast du schon mal so alten Zucker probiert ? Der schmeckt sogar nach einem Jahr schon muffelig. Vor allem wenn er schon geöffnet ist.

0
@Kleckerfrau

Wo bevorratest Du denn den Zucker? Da ich meine Vorräte nicht in Tüten belasse, würde bei mir wohl auch kein Zucker muffeln! Die Art der Verpackung sorgt auch für Haltbarkeit! Öle sind darum auch in farbigen Glasflaschen.

Ich verlasse mich da lieber auf meine Sinne, statt den Hersteller zu sponsern ;-)

0

Rich doch mal dran! Und was sollte denn daran passieren? Essen willst Du es doch nicht! Oder?

Diese Mindeshaltbarkeitsdaten sind sehr oft irre führend und man sollte selbst überlegen - notfalls seine Sinne gebrauchen, ob da dran was schlecht werden könnte. Sonst verdienen die sich nicht nur dumm sondern sogar dumm und dusselig ;-)

Nach 13 Jahren wäre das schon sehr bedenklich, Auch Öl hält sich nicht ewig.

0
@Kleckerfrau

Was sollte daran bedenklich sein? Wir können doch unsere Sinne gebrauchen! Voraus gesetzt die funktionieren noch ;-)

0

Sind DIY Haarmasken schlecht?

Hei

ich hab eben eine diy Haarmaske ausprobiert mit Joghurt (musste Sojajoghurt nehmen weil ich nichts anderes hatte), Olivenöl, Honig und Ei. Nach dem Auswaschen hab ich teilweise noch kleine Eireste im Haar. Ist das schlimm oder kann ich’s auch so lassen oder schimmelt das gleich? Sind Masken mit Hausmitteln schlechter als die in der Drogerie?

...zur Frage

Ist das schlimm wenn ich Olivenöl in die Kopfhaut und Haaransatz mache?

Hallo Leute, ich hab mir jetzt Olivenöl in den Haaransatz gemacht und nicht in die spitzen, ich habe einigermaßen ausversehen viel olivenöl gemacht in die Kopfhaut und Haaransatz. Habe gehört das die Haare fettig werden dadurch und wollte fragen, ob sie nach dem Duschen ein Leben lang fettig bleiben wird?:omeine haare fetten sowieso nach jedem 2ten Tag und ich hatte vor das oefters zu machen mit dem olivenöl in die kopfhaut und haaransatz ist das schlimm? ---Danke Im Vorraus!---

...zur Frage

Olivenöl abgelaufen was nun?

Mein Olivenöl ist am 15/10/2016 abgelaufen kann ich es noch für meine Haare und meine Haut verwenden oder lieber nicht?

Essen sollte man es nicht mehr oder?
Kann ich sonst noch irgendwas damit tun? Die Flasche ist voll nicht mal geöffnet.

...zur Frage

Ist Minzöl giftig für Pflanzen?

Ist Minzöl giftig für Pflanzen ?

...zur Frage

Kann ich Microklister nach dem Ablaufdatum noch verwenden?

Hallo, ich habe verstopfungen und in meinem Dorf machen alle Apotheken um 19:00Uhr leider schon zu. Ich habe noch eine Packung Microklister gefunden die aber am 01/2016 abgelaufen ist. Da steht das ich den Einlauf nach dem Ablaufdatum nicht mehr verwenden soll, das steht ja bei vielen Dingen drauf, aber stimmt das? Brauche es echt dringend..

...zur Frage

Olivenöl verwerten, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist?

Hallo, ich habe gerade in meinem Küchenschrank eine Flasche Olivenöl entdeckt, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum schon um ist. Kann ich dieses Öl nun trotzdem noch IRGENDWIE verwenden? Z.B. für die Haare?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?