Wie lange hält sich selbst geräucherte Forelle?

4 Antworten

Hallo. Ich räuchere seit jahren selbst. 3-4 Tage im Kühlschrank sind kein problem. Nach diesen Tagen probierst du die fische einfach, schmecken sie säuerlich oder sind schmierig auf der haut dann nicht mehr essen. Wenn die forellen einvakumiert sind halten sie locker zwei wochen im kühlschrank

Hallo yooluu,

was verstehst Du unter verschlossenen Behälter?

Ich würde sie vakuumieren und im Kühlschrank lagern, dann sollten sie einige Tage "überleben"!

MfG

Norina

Eigentlich muss ich da passen, weil mein geräucherter Fisch nie so lange "überlebt".  :-)

Aber ein paar Tage dürften wohl kein Problem darstellen.

Ich würde da gar nicht drüber nachdenken, sicher nicht länger wie 2 Tage. Iss sie lieber gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...