Wie lange hält sich Rhabarberkuchen?

4 Antworten

Wenn man so lange durchhält ihn nicht zu essen, es bei der Verarbeitung und auch danach Hygienisch zugeht, und er dann immer abgedeckt oder im Ofen verwahrt wird, ca. 1 Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Hallo,

wenn du einen frischen Rhabarberkuchen ohne Sahne oder Frischkäse hast, kannst du ihn bei Zimmertemperatur für etwa 2-3 Tage aufbewahren. Aber Kuchen gut abdecken oder lege ihn in einen luftdichten Behälter, um ihn vor Feuchtigkeit zu schützen und damit er nicht austrocknet.

Wenn dein Rhabarberkuchen jedoch Sahne oder eine frische Glasur enthält, solltest du ihn im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 1-2 Tagen essen. So bleibt er frisch und schmeckt am besten.

Quelle:
https://omasrezepte.de/omas-rhabarberkuchen-rezept/

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Rührteig hält der locker fünf bis sechs Tage und schmeckt auch noch gut.

Kommt ganz drauf an, was für welcher.

Aber ein paar Tage sollte er schon halten, wenn man ihn richtig lagert.