Wie lange hält normalerweise ein Bitumenanstrich im Erdbereich eines Hauses?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfacher Anstrich ca. 30 Jahre. Ein mehrfacher Anstrich mit einer Styrodurplattenabdichtung davor und einer zusätzlichen Kunsstoffmatte hält ewig!

Dreinage (hoffe das ich das richtig geschrieben habe) ist noch wichtiger. Das wasser darf sich in solchen bereichen nicht ansammeln. Denn sonnst nützt der beste Bitumanstrich auf die dauer wenig.

Wie lange hält eine Kunststofffüllung?

Hatte vor 10 Jahren Karies in den Zahnzwischenräumen. Dabei wurde eine Kunststofffüllung gelegt. Wie lange hält so eine Füllung? Kann mir das jemand beantworten? Wäre für mich sehr hilfreich, da ich nicht sicher bin ob diese wieder erneuert werden muss. Wie lange dauert die Behandlung?

...zur Frage

Furzgeruch hält lange?

Mein Furzgeruch hält lange ist das normal? Normalerweise geht der Geruch doch nach einer Zeit weg.

...zur Frage

Wie viel Zeit vergeht zwischen diesen Schritten (Hausbau): Planung, Bau, Anstrich?

Meine Fragen beziehen sich auf ein normales Haus, also kein "Fertighaus", das aus fertigen Wänden nur zusammengesetzt wird:

Wenn ein Architekt den Bauplan eines Hauses erstellt hat, wie lange dauert es in der Regel bis zur Umsetzung?
Wie lange dauert dann normalerweise der Bau?
Nach welcher Zeit kann man einziehen?
Wie lange dauert es dann, bis das Haus angestrichen wird?
Wie lange dauert das ganze also insgesamt?

...zur Frage

Zippo-Wann muss Docht, Watte oder Feuerstein erneuert werden?

Insbesondere bei den Dochten: Wie lange kann man den Docht stutzen? Ab wieviel Stutzen ist er zu kurz? Und wann soll die Watte erneuert werden?

...zur Frage

Kredit bei Hausbau mit vorhandenem Grundstück?

Hallo allerseits,

ich und meine Freundin haben vor dieses oder nächstes Jahr zu bauen. Kurz zu unseren Eckdaten:

Ich (26m) 1700€ netto pro Monat Freundin (26w) 2200€ netto pM. Eigenkapital zusammen circa 120000€, Grundstück wird von meinen Eltern gesponsert, da eine Landwirtschaft vorhanden ist und ein Stück Feld "geopfert" wird. Erschließung wird auch bezahlt.

Nun die Frage, können wir beide mit einem Kredit rechnen und in etwa wie hoch?

Banktermin ist schon ausgemacht, wollte nur vorab schon mal paar Meinungen hören, da so ein Bankberater ja auch erstmal auf sich und die Bank schaut... :)

Achja der Hof wird mir vermutlich, nächstes Jahr überschrieben, wo auch zwei Mietshäuser mit dabei sind... Die Miete werden aber weiterhin meine Eltern bekommen und als Rente verzocken :D

Danke für alle Antworten!

mfg

...zur Frage

Mit was kann ich die Qualität eines Schwabenhaus (Holztafelbauweise) KfW Effizienzhaus 70 vergleichen?

Habe gar kein Gefühl wie die Qualität eines solchen Hauses einzuschätzen ist im Vergleich zu einem Stein auf Stein Haus. Hält es genauso lange wie ein Steinhaus oder muss ich damit rechnen, daß ich es nach 50 oder 80 Jahren abreisen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?