Hallo wenn der Zug nur bei Bedarf hält sagt er dann eine Durchsage oder wie ist das weil ich fahre weiter weg und weiß ja nicht wann der Bahnhof kommt macht?

4 Antworten

Kommt drauf an, wo du hin willst. In manchen Zügen gibt es Haltewunschknöpfe, in anderen sagst du dem Zugbegleiter Bescheid, manchmal musst du auch den Lokführer ansprechen. Du kannst in der DB-App ja sehen, welcher Halt vor deinem Bahnhof kommt, dann kannst du ja den Lokführer, etc. beim Halt ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer

Da kommt rechtzeitig eine Durchsage und es gibt Knöpfe die du drücken kannst, dass er anhält

Bei Bedarfshaltestellen solltest du dem Schaffner anmelden das du da raus willst oder musst.

Ja es gibt eine Durchsage, bzw Automatische Ansage,

wir erreichen jetzt den Bahnhof x y z , bei Bedarf bitte Haltewunschtaste betätigen;-)

dann hält der Bock vermutlich!