Wie lange hält frischer Knoblauch?

7 Antworten

Hallo?? Knoblauch schimmelt nicht. Es kann höchstens trocknen. Es gibt eine aus China importierte Sorte die zwar verschimmelt (und die anscheinend auch immer öfters auf den österreichischen Biobauerhöfen angabeut wird) die tötet aber auch keine Bakterien, somit kannst du sowas gleich in den Mist schmeissen. Normaler nicht genmanipulierter Knoblauch kann weder schimmeln noch verderben. Es ist das wirksamste Mittel gegen Microorganismen gegen den noch keine Resistenzen bekannt sind.

bei mir höchstens 1 Woche - dann ist er nämlich aufgegessen :-)) Ansonsten wie Zwiebel, trocken, kühl uns dunkel lagern - dann siehst du selbst, ob er noch zu gebrauchen ist. Nur nicht in den Kühlschrank tun

Ungefähr so lange wie Zwiebeln, Knoblauch verhält sich exakt genauso. Entweder treibt, schimmelt oder fault er.

Was möchtest Du wissen?