Wie lange hält ein Sofa mit verstellbaren Rückenlehnen von MöbelBoss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haltbarkein hängt von der Benutzung ab. Bentutzt du das Sofa selten, hält es natürlich länger.

Die Qualität bei den von dir genannten Geschäften (Poco) ist natürlich sehr gering, genauso wie der Preis. Du kannst keine Niedrigpreise und hohe Qualität erwarten.

Aus Erfahrung: Diese Möbel von den Billigheimern halten bei täglicher Nutzung etwa 3-4 Jahre, bevor sie erste deutliche Abnutzungsspuren zeigen. Nach 5-7 Jahren sind sie dann sichtlich abgewohnt/abgesessen...

Ich habe deswegen zu der deutlich besseren Qualität vom Ikea (Mittelpreissegment) gewechselt. Die letzte Ikea-Couch war 10 Jahre alt, als ich sie rauswarf...und die hat mir meine Mieze aufgearbeitet bezugtechnisch, da war nix mehr zu retten.

Klar, die Billigteile vom Ikea halten auch nicht ganz so lange, aber durch die wechselbaren Bezüge sehen die deutlich länger gut aus.

Kommt darauf an, was du darauf anstellst.

Kommt auf die Qualität an und auch wie sie genutzt wird