Poco sofastoff kaputt?

4 Antworten

Das mußt Du selber wissen, warum denn nicht ?

Wir hatten was ähnliches und auf umtausch gedrängt - nach 3 Wochen hatten wir dann ein neues, unbeschädigtes Sofa.
Denn bei einer Reparatur hätten wir eventuell Probleme mit späteren Garantieansprüchen, da man unsachgemäße Reparatur vorgehalten bekommen kann.

Das hatten wir auch schon mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder bittest du bei Poco um einen Preisnachlass (ich denke bis zu 10% kannst Du Dafür verlangen, so wie Du Die Schäden schilderst), alternativ bittest Du nochmal darum, dass der Schaden übernommen wird, wenn ihn die polnische Firma ausbessert, aber sieh zu, dass Du so eine Zusage auf jeden Fall schriftlich hast. Für letzteres kann auch eine Drohung mit dem Anwalt hilfreich sein, das ist aber natürlich schon ein härteres Mittel.

Und grundsätzlich (das hilft natürlich jetzt nicht mehr viel): Du solltest dir sowas immer im Laden nochmal anschauen bzw. quittieren lassen, dass die Ware einwandfrei ist und bei Lieferungen auch sofort Schäden vermerken oder erst gar nicht annehmen.

Wenn du einen Preisnachlass möchtest, dan aber bitte schnell bei Poco anfragen. Schriftlich ist es das Beste.

Frag mal einen Fachanwalt.