wie lange hält die verliebt-phase in einer beziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

is bei jedem unterschiedlich!naja wegerm alltag :)!bring abwechslung in die beziehung, dann is vielleicht wieder spannender!meine oma hat mal gesagt, liebe sind nicht die schmetterlinge im bauch, sondern vertrauen,zuverlässigkeit,zuneigung,zärtlichkeit etc.!oder so ungefähr, und das stimmt!

serras
Fragesteller

denk ich auch...ich mein ja einfach diese anfangsverliebtheit...klar ist man dann noch auf eine art und weise verliebt aber eben anders als am anfag....

bastibooster  11.04.2010, 02:13
@serras

joa, mach dir über sowas keinen kopf!überasch ihn/sie vielleicht mal mit irgendwas exklusivem!

es liegt an euch, immer wieder die verliebheit, dieses prickelnde gefühl aufleben zu lassen, so dass ihr euch immer wieder voneinander angezogen fühlt...

dauerhafte liebe ist ein ständiges an sich / der beziehung arbeiten, für überraschungen sorgen, miteinander humorvoll umgehen, auf den andern achten, ihn/sie verwöhnen, seine gewohnheiten vorlieben respektieren und unterstützen...

ist gar nicht so einfach - wichtig ist, den alltag zu untergraben, immer wieder mal einen "blödsinn", was nettes im alltag einzubauen, damit der andere partner merkt, das man an ihn und über ihn nachdenkt, ihn in seiner ganzen person wahrnimmt...

aber / und - das muss von beiden kommen - ansonsten wird die liebe bald absterben und eine beziehung unsinnig werden...

und - das wichtigste ist imme ein sack voll humor - dass beide übereinander und miteinander lachen können - aus vollem herzen - ohne - das der ander sich verletzt oder "auf den arm" genommen fühlt... lg

Ich kann garnicht mehr genau sagen wie lange meine "verliebtheisphase" gehalten hat,aber bedenke das aus verliebt sein LIEBE werden kann,diese ist viel tiefer und inniger als jedes Kribbelgefühl. Ich bin jetzt seit 5 Jahren in einer Beziehung und manchmal kommt das "verliebtheitsgefühl" für einen kleinen moment zurück :)

LG Taly

mal ne kurze gegenfrage: was verstehst du unter verliebt sein? das empfindet ja schließlich jeder anders^^ was ist denn dein gefühl beim verliebt sein?

Etwa 3Monate...Da kennt man die Fehler und das Schlechte noch nicht beim Partner...

losstoppos  11.04.2010, 02:05

Und sobald du die ersten Fehler entdeckst bist du nicht mehr verliebt? Lächerlich!

klarakarlson  11.04.2010, 02:08
@kaesbrot

Genau!!Man erkennt ja auch verstecktes Gutes....Aber nach 3Monaten etwa,kann man sich entweder mit dem,was einem nicht so paßt,arrangieren,oder ente-trente........

losstoppos  11.04.2010, 02:09
@kaesbrot

Ach, nach 3 Monaten ist es dann definitionsgemäß "Liebe". Das wusste ich nicht. Danke.

klarakarlson  11.04.2010, 02:11
@losstoppos

Tja,wer lesen kann ist schwer im Vorteil...Ich schrieb etwa 3Monate...Manche brauchen auch länger um sich kennenzulernen,und andere haben schon nach 1Monat voneinander die Nase voll...