Was kommt nach der Ehe?

5 Antworten

Das Leben ist ganz einfach, schon immer gewesen: Hochzeit, Alltag, Kinder. Kinder sind für Frauen wichtiger, Männer fühlen sich vernachlässigt. Woher kommt der Sex. Der Alltag kommt. Die Frauen sind für die Kinder da. Die Frau hat keine Lust mehr mit dem Mann zu schlafen. Der Mann geht fremd. Jetzt ist die Zeit, sich einen neuen Sexualpartner zu holen: Das Alter kommt schneller als man denkt. Die Kinder sind glücklich, wenn die Eltern trotzdem zusammenbleiben. Und jeder lebt sein eigenes Leben. Frohe Weihnachten, gemeinsam!

Danke für diesen Lebensplan. Jetzt weiß ich, was ich zu tun habe.

Bei Paaren die bereits vor der Hochzeit zusammenlebten, ist der Alltag schon längst eingekehrt. Wenn sie dann noch immer beide von ganzem Herzen davon überzeugt sind einander heiraten zu wollen... dann wirds auch nach der Hochzeit so sein wie vor der Hochzeit im Alltag.

Mein Mann und ich... wir sind ein Team. Wir stehen für einander ein, wir bauen einander auf, wir unterstützen gegenseitig unsere Vorhaben (egal ob es um die Freizeitgestaltung geht oder um berufliche Veränderungen). Wir sind ein Team, wir sind eine Familie.

Nicht jeder Mann sucht sich abseits der Beziehung Abenteuer.

Und wozu "was Neues wollen"? Das würde ja nur bedeuten das man mit dem ganzen Kennenlerngedöns von vorne beginnt mit der anderen Person, über längere Zeit lernt sich aufeinander einzuspielen in allen möglichen Bereichen.

Währenddessen die eigentliche Ehe dann den Bach runtergeht... Gemeinsames Hab und Gut, gemeinsame Finanzen, Anwaltskosten, unzählige Termine um das mit dem Sorgerecht zu klären, dem Nachwuchs erklären was los ist und dann natürlich dafür gradestehen zu müssen das man selbst der Auslöser der neuen Situation ist.

Denkst du, das darauf jeder Mensch Lust hat?

Was kommt nach der Ehe?

Die Ehe ist ein Prozess, keine Endgültigkeit.
Wer sexuelle Abwechslung anstrebt, kann dies in der Beziehung thematisieren, und bei Übereinkunft, kann man die Beziehung öffnen. Es bietet sich allerdings an das vor der Hochzeit zu tun.

Der Partner muss nicht in der Lage sein alle Bedürfnisse zu erfüllen, noch sollte man das zum Anspruch machen.

Es ist der Wunsch erstrebenswert, mit dem Partner bis zum letzten Atemzug zusammen sein zu wollen.

Beide müssen sich Mühe geben, damit keine Langeweile, oder nur Alltagsstimmung einkehrt.

Nein, wenn beide Partner sich sexuell glücklich machen, besteht kein Anlass eine Sexarbeiterin aufzusuchen.

Im Gegenteil, der Wunsch immer mit dem Ehepartner zusammen bleiben zu wollen ist so groß, dass man ihn nicht missen möchte, für etwas "Frische" in der Ehe.

Es sei denn, beide haben ausgemacht, dass sie eine offene Ehe leben.

Die Ehe ist wie das gesamte Leben ein Entwicklungsprozess ohne Entwicklungsstillstand. Man entwickelt sich nur ab da an gemeinsam, wenn's der richtige Partner ist