Wie lange hält Autobatterie?

2 Antworten

ne 7 A autobatterie ?

ich gehe mal davon aus du meinst 70 Ah das sind 70 Amperestunden. mal 12 Volt sind das 840 Voltamperestunden. bei gleichstrom ist das gleich 840 Wattstunden. geteilt durch die 40 Watt des Radios sind das 21 Stunden. die watt kürzen sich weg...

der nächste Punkt ist der Wechselrichter. der verheizt jede menge Energie. sagen wir er hat einen Wirkungsgrad von 60% im teillastbetrieb. das heißt dass dem Radio nach gut 10 stunden deinem Verstärker der saft aus geht... dann muss ja noch die Tonquelle mit strom versorgt werden..

das ist aber alles graue theorie...

in der praxis kann ich dir sagen: die Batterie hält halb so lange, als wenn du ein billiges Autoradio verwendest... die verstärker in den autoradios verheizen nicht so viel energie, weil nicht erst wieder runter gewandelt werden muss...

lg, Anna

40 Watt bei 12 Volt sind 3,3 Ampere... plus Verlust im Wandler, plus Eigenverbrauch Wandler sagen wir mal rund 5 Ampere... das wären nicht mal 1 ein halb Stunden... bei einen 7 AH Autobatterie.... aber gibt es überhaupt 7 AH Autobatterien... ? das sind Motorradbatterien...

Wie und wie lange 230V und 50 bzw. 70 W aus Autobatterie?

Moin!

Das möchte ich haben und wenn möglich nicht viel basteln müssen. Ist das überhaupt realistisch? Ich kenne Leute, die z.B. eine Soundanlage mehrere Stunden über eine Autobatterie betrieben haben, und die hat wohl eher mehr Watt.

Welche Überschlagsrechnungen müsste man dafür anstellen?

...zur Frage

Wie lange hält eine Autobatterie für Musik?

Hey, Ich bin gerade dabei mir eine Anlage zu bauen nun bin ich am überlegen ob ich eine externe Autobatterie für die Anlage kaufen sollte. Ich benutze hier für einen. 600 Watt Verstärker und eine, vllt. Auch zwei Boxen mit 220 Watt. So nun zu meiner frage wie lang könnte ich Musik hören bis die Autobatterie leer ist?

Hier die Autobatterie: Varta 58344 Autobatterie blue dynamic, 44 Ah, 440 A

...zur Frage

Wie lange kann ich mit ener Autobatterie Musik hören?

Wie lange kann ich mit einer 12V Autobatterie 66ah Musik hören ohne den Motor laufen zu lassen ? Daten der Musik Anlage : 500W subwoofer, zwei mal 180 Watt Boxen. Verstärker 1000W.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

geht berchne ich das?

ich möchte einen spannungswandler 12v/220v/600w an eine autobatterie 12v/44/ah anschließen und einen Heizlüfter mit 500w betreiben, wie lange hält das die Batterie aus?

...zur Frage

Mit Autobatterie (12V) Boxen betreiben?

Kann ich mit einer Autobatterie 2 Boxen mit jeweils 100 watt betreiben? dazu ein normales Autoradio? funktioniert das? wie lange hält das ungefähr? Wie am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?