Formel zum ausrechnen , der lebensdauer einer Batterie

2 Antworten

Die Lebensdauer kann man nicht ausrechnen. Sie beträgt erfahrungsgemäss ein paar Jahre.

Wie lange du deine 200W abgreifen kannst, hängt vom unbekannten Wirkungsgrad des Spannungswandlers ab. Du musst auf jeden Fall mehr reinstecken, als du rauskriegst. Und ob er bei 200W Belastung auch nur 200W liefert weiss man auch nicht.

Geh mal davon aus, dass er eine Leistungsaufnahme von 350W hat. Das sind bei 12V 29,17 A.. Deine Batterie liefert 792Wh (12V x 66Ah), allerdings nur bei einer Belastung von 6,6A. Bei den 29,17A ist die Kapazität geringer.

Die voll geladene Batterie, die auch noch ihre volle Kapzität erreicht, wird nach ca 2h leer sein.

200 W / 12 Volt = 16.6 A

66 Ah / 16,6 A = ~ 4 h

Wenn dudie Batterie nicht gleich töten willst, kannst du also etwa 3 Stunden Strom ziehen. Die Autobatterien sind aber nicht dafür geeignet, tiefentladen mögen die gar nicht. Die Kapazität und Lebensdauer lässt stark nach.

Wie lange kann man eine Anlage mit einer Autobatterie betreiben?

Ich habe vor einen Fahradanhänger mit zwei Stereo Lautsprechern mit einer Autobatterie zu betreiben. Wie lange ist das bei ca. 50 Watt möglich? Die Batterie ist eine etwas ältere von einem Wohnmobil. Würde sie so ca. 4 Stunden halten?

...zur Frage

Strom Autobatterie? 12V

Da ich öfter beim Camping bin und für Handy ect. Ungerne an die Autobatterie gehe habe ich mal nachgeschaut. Hab noch eine Autobatterie in der Garage da wollte ich einfach einen 12 V Stecker (Zigarettenanzünder) dran machen zum Handy laden usw.

Funktioniert das? Wie lange hält die Autobatterie, wenn man ca. 1 mal am Tag das Handy läd und vielleicht abunzu die Kamera Akkus.

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Wie viel würde mich eine Autobatterie für mein Fiat Punto Kosten?

Servus, mein Auto braucht eine neue Autobatterie, wie viel würde das mich kosten, wenn ich es nicht von Internet kaufe sondern zb in Kaufland oder in einem Werkstatt ca. ?

Betrag in Euro bitte nicht in Doller :D

...zur Frage

Spannungswandler dauerhaft Strom, wie lang hält eine Batterie mit 12V und 44 Ah bei einem Verbrauch von 240 V und 80 Watt?

Hallo liebe Community, meine Frage ist, ich habe einen Spannungswandler von 12V auf 240V. Damit will ich von einer Autobatterie (12V) eine kleine Musik Anlage befeuern, ist es dann so das diese dann dauerhaft läuft oder nur immer mal wieder, weil der Spannungswandler kann ja keine 228V her Zaubern :D Entschuldigung bin nicht so gut in diesem Bereich :/ Und wie lang würde die Batterie (12V 44Ah) bei einem Verbrauch von max. 240V und 80 Watt? Oder könnte ich die Musik Anlage anderst mit Strom versorgen? Tipps? Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Entladeschlussspannung Autobatterie?

Hallo,

nehmen wir an die Entladeschlussspannung einer Autobatterie liegt bei 12 Volt. Nehmen wir des weiteren an ein Verbraucher (der über einen 12 Volt auf 230 Volt Spannungswandler an der Batterie angeschlossen ist) funktioniert bis zu einer Minimalspannung von 10,5 Volt. Wie vermeide ich das Unterschreiten der Entladeschlussspannung der Autobatterie?

...zur Frage

geht berchne ich das?

ich möchte einen spannungswandler 12v/220v/600w an eine autobatterie 12v/44/ah anschließen und einen Heizlüfter mit 500w betreiben, wie lange hält das die Batterie aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?