Wie lange habt ihr geweint als ihr vom Tod von Papst Franziskus erfuhrt?
11 Antworten
Mich macht es jedes mal 😢 traurig wenn ein Papst stirbt. Warum wählt das Kardinalskolegium nicht mal jemanden, der unter 60Jahre alt ist.? ...und die Aussicht hat auf Erden eines der schwierigsten Aufgaben zu bewältigen mehr Zeit zu bekommen?
überhaupt nicht. warum sollte ich ? ich kannte ihn nicht persönlich.
ausserdem ist mir das völlig gleichgültig. jeder Mensch stirbt irgendwann und das war bei ihm ja bereits vorhersehbar, da er bereits seit Jahren gesundheitlich angeschlagen war.
Wieso sollte jemand um seinen Tod weinen der mit ihm nichts zu tun hatte, der ihn nicht persönlich kannte.
Er war für mich irgend einer unter vielen mehr nicht.
Für mein Leben nie irgend relevant.
Zudem auch nicht wirklich klar, sondern Chaos.
Wäre er im Wort Gottes klar gewesen.
Hätte sich intensiv um die verbreitung des Evangeliums wie es durch die Apostel gepredigt wurde gekümmert.
Aber er war mehr damit beschäftigt Bündnisse mit Feinden Gottes zu schliessen als Menschen zu Gottes Freunden zu machen.
Also wenn er nicht die Werkt des Gottes Israels tat, nicht im Gehorsam an seinen Geboten lebte, was also sollten wir da irgend Tränen vergiessen.
Dann war er ein Feind Gottes
Und somit auch ein Feind der Menschen.
Ich habe gar nicht geweint. Der Tod ist nichts schlimmes. Er ist nach Hause gegangen. Er hatte die Schlüssel schon in der Hand.
Wenn hier Christen weinen sind sie scheinheilig. Die sollten jubeln, dass wieder einer in ihrem Himmel gelandet ist. Die mögen doch Unendlichkeit.
Ich bin kein Christ, habe den Mann aber auch nicht persönlich gekannt, also brauche ich da auch nicht traurig sein.