Wie lange habt ihr gebraucht um ein Auto zu starten?
Mein Auto stirbt immer ab 😭
Das mit der Kupplung ist so kompliziert!!
Du startest den Motor aber das Auto fährst du an. Weil du die Kupplung erwähnst, wirst du wohl anfahren meinen
Ja anfahren
4 Antworten
Tür Auf
Rucksack in den Beifahrefußraum
Einsteigen
Schlüssel in das Zündschloss
Lüftung aus und Kontrollieren ob der Scheibenwischer auf aus steht
Zündung ein und warten bis die Vorglühlampe ausgeht
Kupplung und Bremse treten
Zündschlüssel auf Start drehen und warten bis der Motor läuft
Zündschlüssel loslassen
Auf Bremse und Kupplung stehen bleiben und Gurt anlegen
Radio anschalten Licht einschalten
Jetzt Rückwärtsgang einlegen und die Kupplung kommen lassen bis der Wagen fühlbar nach hinten will
Umschauen
Bremse Lösen und Kupplung weiter kommen lassen und soweit zurück fahren das ich beim vorwärts fahren an dem Caddy vor mir
Vorbeikomme
Bremse und Kupplung drücken
1 Gang einlegen
Spiegel und Schulterblick
Blinker links
Kupplung kommen lassen bis das Auto losfahren möchte
Bremse lösen und Kupplung weiter kommen lassen
Und dann etwas Gas geben und fahren
Ich starte meine Autos innerhalb von zwei Sekunden
Zu lange her, weiss ich nimmer 😎
Meinen alten Yaris würge ich heute noch alle paar Monate mal.ab
Kommt aufs Auto an. Bei dem mit dem ich fahren gelernt habe, 2-3 Anläufe dann hab ich eigentlich nicht mehr abgewürgt. Mein Fahrschulauto habe ich glaube ich in der kompletten Fahrschulzeit ein einziges Mal abgewürgt. Mein erstes Auto habe ich relativ selten abgewürgt, meinen aktuell Erstwagen glaube ich noch nie und meinen Zweitwagen würge ich bestimmt 2-3 mal die Woche ab :D
ich hatte fahrschule auf nem diesel. als ich die prüfung bestanden hatte hat mich meine mutter mit meinem auto abgeholt und ich sollte heimfahren. mein auto war benziner, mir ises auto aufm parkplatz etwa 4x verreckt. aber dann hatte ich den dreh raus... seitdem bei keinem auto mehr erwähnenswerte probleme gehabt....
Ich meine auch aber der FS scheint wohl zu meinen, wie lange wir gebraucht haben, bis wir, ohne den Motor abzuwürgen, anfahren konnten.