Wie lange habt ihr an den Osterhasen geglaubt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus liebes Engelchen, grüß euch ihr Lieben,

ich hätte viel länger an den Osterhasen geglaubt, aber wenn du einen fünf Jahre älteren Bruder hast, dann ist die Zeit sehr eingeschränkt.

Die Eifersucht dass der KLEINE immer noch begeistert nach den Nestern sucht, sich über jedes gefundene Schokoladestück freut, das geht dem GROßEN Bruder dann doch zu weit.

Also war es mit 6 Jahren, trotz heftigen Versuch es länger zu tun, aus.

Für alle die nicht daran glauben weil es unerklärlich ist dass der Hase die Eier bringt, es ist eine Erklärung, er hat eine GmbH und Co KG.

Bild zum Beitrag

Fred schickt ganz liebe Abendgrüße aus Wien.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Glaube, Osterhase)  - (Psychologie, Glaube, Osterhase)
Angel1112
Fragesteller

Was für zauberhafte Bilder,-ach herrjeh...durch meine 9 Jahre ältere Schwester bin ich auch oftmals schon mit der Realität konfrontiert worden,-auf sämtlichen Gebieten...BUSSI XXL an meinen Wiener Fred und danke für die lebhafte Antwort

Guten Morgen liebe Angel und in die Runde,

an den Osterhasen habe ich niemals geglaubt.

Bild zum Beitrag

Ich kann mich nicht genau erinnern, wen ich für das Füllen der Osternester verantwortlich gemacht habe, keinesfalls aber den Osterhasen.

Wir hatten in meiner Kindheit Nutztiere wie z. B. Ziegen, Kaninchen und Hühner. Daher war mir bewusst, dass für einen Teil der Füllung der Nester die Eier der eigenen Hühner her genommen wurden. Ich sammelte vor Ostern fleißig Moos und stellte damit im Garten bzw. in der Wiese ein kuscheliges Osternest her.

Darin fand ich dann gefärbte, gekochte Eier und einige wenige Schokoladeneier, manchmal auch einen Schoko-Hasen.

Allerdings hatte der "Osterhase" auch nie den Stellenwert wie Nikolaus oder Christkind in unserer Familie.

Euch allen einen angenehmen Montag.

https://t4.ftcdn.net/jpg/01/35/92/13/240_F_135921373_kdGKoD9kH92Rq7YBCU7EqmZ4tpDFMvMw.jpg

 - (Psychologie, Glaube, Osterhase)
Angel1112
Fragesteller

Liebste Sophie,vielen Dank für die wundervolle Antwort....hab einen schönen Wochenstart....dein Engelchen

Fredlowsky  15.04.2019, 19:16

Fred schickt ganz liebe Abendgrüße aus Wien.

Nie. Ich hatte einen 13 Jahre älteren Bruder. Genauso wenig habe ich an das Christkind geglaubt. Allerdings wollte ich meinen Eltern eine Freude machen und habe so getan, als glaube ich daran. Damit habe ich dann mit sieben Jahren aufgehört.

Allerdings bin ich, als ich sechs war, mit meinem Vater am Ostersonntag im Park spazieren gegangen. Aus einem Gebüsch rannte plötzlich ein riesiger Hase. Ich bin in das Gebüsch gegangen und fand tatsächlich ein dickes Schokoladenei. Da wurde ich kurz doch unsicher. Mein Vater hat mich leider davon abgehalten, das Ei mitzunehmen. Und dann kam auch schon die Familie, der das Ei gehörte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112
Fragesteller

Was für eine lebhafte und schöne Schilderung,-vielen Dank

Ich habe es bildlich vor Augen....einen lieben Montagsgruss

Fredlowsky  15.04.2019, 19:17

Fred schickt ganz liebe Abendgrüße aus Wien.

Huhu liebe Freundin :)

Eine super Frage, die natürlich zeitlich perfekt zum nun bevorstehenden Osterfest passt:).

Ich habe sehr lange daran geglaubt....ich mochte den Gedanken, dass es ein süßes Häschen ist, das für jeden Menschen ein kleines geschmücktes und gefülltes Nest bereitstellt. Jedes Jahr habe ich mit Freude und Eifer nach meinem persönlichen Nest gesucht:)....ich hatte viel Freude daran...oftmals lag ich sogar auf der Lauer, um ein Foto vom Osterhasen höchstpersönlich zu bekommen:).

Verpufft ist der Glaube dann als ich etwa 12 Jahre alt war. In einer Einkaufstüte meiner Mutter sah ich die gleichen Leckereien, die ich all die Jahre bekommen hatte und in diesem Moment wurde mir bewusst, dass es meine Mutter war, die den vermeintlichen Osterhase verkörperte:).

Enttäuscht war ich nicht, eher überrascht.

Meiner Freude am jährlichen Osterfest tat das allerdings keinen Abbruch...auch heute genießen wir die Festtage im Familienkreis, beschenken uns ein wenig und sprechen sogar manchmal noch über die alten Zeiten, als es noch der Osterhase war, der durch die Wiesen hoppelte:).

Hab einen guten Start in die Woche:).

Lg vom Mosaiksteinchen

Angel1112
Fragesteller

Mein liebes Mosaiksteinchen,-herrliche Schilderung....ich danke Dir ganz lieb...

Bei mir war es auch das versteckte Osterkörbchen,-was meine Eltern leider nicht heimlich gemacht haben....aber die Erinnerungen sind doch jedes Jahr bei solchen Festen....herzlichstEngelchen

Fredlowsky  15.04.2019, 19:16

Fred schickt ganz liebe Abendgrüße aus Wien.

Philosoph91  15.04.2019, 19:18
@Fredlowsky

Vielen Dank für die vielen Grüße:).

Du bist sehr sympathisch und erfreust viele User mit deiner Anwesenheit und deinen freundlichen Kommentaren:).

Lg nach Wien

als ich 2 echte sah die gerade aufeinander neue gemacht haben

Angel1112
Fragesteller

Haha ich kann nicht mehr....super....