Wieviel Kind steckt noch in Euch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich bin genauso,und werde immer ein Stück Kindheit in mir tragen 77%
In mir steckt auch ein Stück Kind,aber die Realität dominiert 23%
Ich bin total realistisch,und finde es albern 0%
Andere würden mich auslachen,und darum schweige ich auch darüber 0%
BrainFog128  21.06.2023, 22:17

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Angel1112
Fragesteller

Gerne .....

15 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ich bin genauso,und werde immer ein Stück Kindheit in mir tragen

Trotz meines erwachsenen Alters, fühle ich mich immer noch als Kind und das ist auch gut so!

Erwachsene reden viel wenn der Tag lang ist...nämlich viel nichtssagenden Unsinn!

Das ist nartürlich jetzt etwas übertrieben ausgedrückt...aber wenn ich mir hier bei Gf so einige Fragen, Antworten und Kommentare durchlese......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine der Optionen trifft mich.

Menschen die glauben sie hätten kein Kind mehr in sich, werden üblicherweise aus dem Schatten der Psyche von ebendiesem Kind kontrolliert.

Menschen die ihr inneres Kind nicht rauslassen (können) werden neurotisch und wirken nach einigen Jahren grotesk und hölzern.

Menschen die von ihrem inneren Kind dominiert werden sind verantwortungslos und denken nicht bevor sie handeln.

Ich habe eine gute Balance. Schabernack muss sein, aber auch der Ernst.

Angel1112
Fragesteller

Danke für Deine Antwort,die mich zum Nachdenken anregt

DeernVomDienst  21.06.2023, 19:55

Das Kind in Dir muss Frieden finden (Buchtitel)

Ich bin genauso,und werde immer ein Stück Kindheit in mir tragen

Das innere Kind habe ich mir immer bewahrt, gerade jetzt kommt es sehr oft zu Vorschein wenn ich mit meinen Enkelchen spiele.

Wir sind dann zusammen in einer Phantasiewelt in der die Schlümpfe mit denen wir spielen, verschiedenste Dinge erleben. Mir macht das richtig Spaß, wir basteln dann aus Kartons und anderen Haushaltsgegenständen eine kleine Welt. Ich bin tatsächlich mental dann mittendrin.

Liebe Grüße

Angel1112
Fragesteller

Das ist ja ganz wunderbar

Ja,-mit den Kindern erlebt man wieder eine schöne Welt

Und erkennt,das Kind-sein was Befreiendes ist

Vielen Dank für die schöne Antwort...herzlichst Engelchen

Ich bin genauso,und werde immer ein Stück Kindheit in mir tragen

Das wird bei allen zutreffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Angel1112
Fragesteller

Danke für Deine Antwort

In mir steckt auch ein Stück Kind,aber die Realität dominiert

Es wäre ja schlimm, wenn man seine Kindliche Seite unterdrücken würde und bei mir als ehemaliger Klassenclown wäre das sowieso fast unmöglich. :-))

Angel1112
Fragesteller

Herzig,-ich war irgendwie auch oft in meiner Klasse der Clown

Ich hatte auch immer gute Laune.Vielen Dank für die schöne Antwort

Herzlichst Engelchen