Eure Meinung zum Thema NoFAP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Nofap gibt es nichts negatives.

Selbstbefriedigung oder besser gesagt Pornos sind in der heutigen Welt der größte Feind der Männer. Darüber reden sehr wenige, weil es peinlich ist, aber es haben sehr viele ein Problem damit und sobald es zur Sucht wird, nimmst du nicht mehr an der Welt teil.

Das heißt nicht, dass man für immer darauf verzichten soll.

Nofap ist gut für Leute, die es nicht schaffen sich zusammenzureißen und ihren Drang zurück zu halten.

Leute die ihren Pornokonsum unter Kontrolle haben profitieren nicht wirklich viel davon.

Ich hatte es mal so 1 Monat durchgezogen (nein, nicht im November) und war echt positiv überrascht. Ich wurde viel selbstbewusster und mein Kopf war irgendwie auch „klarer“. Hab dann irgendwann den „Druck“ nicht mehr ausgehalten und wieder angefangen. Ich denke das Mittelmaß machts einfach :)

Nofap ist alternativlos, wenn du eine Aussrahlung haben willst. Als Fapper ist man leider unsichtbar für die Welt und verliert viel Zeit

NoFap macht man bekanntlich um mehr Motivation und Energie zu haben

Aber da die Motivation bei mir nicht von sowas abhängt, fappe ich wann ich will, wo ich will, wie ich will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet