Wie lange habe ich als Privat Person Zeit ein Paket zu verschicken?

4 Antworten

Grundsätzlich sind die Leistungen aus dem Kaufvertrag "sofort" fällig, wenn nicht einzelvertraglich etwas anderes vereinbart ist.

Im deutschen BGB ist das § 271, im ZGB wird es wohl eine ähnliche Regelung geben; musst du mal schauen.

Man könnte aber ins Angebot schreiben, dass man z.B. zwei Mal wöchentlich versendet.

Bei ebay kann man die Lieferzeit einstellen. Ich meine, eine genaue Angabe sollte auch bei anderen Verkaufsplattformen irgendwo schriftlich geregelt sein.

Ich verkaufe auch relativ viel und hatte bis jetzt Glück … keiner meiner Käufer hat so einen Zeitdruck gemacht aber es ist üblich das es binnen 1 Woche da sein muss ab dem Tag wo das Geld eingegegangen ist

ich verkaufe zb nicht wenn ich weiß ich habe keine Zeit es zeitnah zu versenden oder schreibe es gleich dazu

Tja wenn dich das stört ändere deine Beschreibung. "Mo und Do" wird immer versendet, darauf kannst du dann hinweisen wenn jemand wieder fragt.