Packet so verschickbar?

4 Antworten

Hi,

ja darf man als Paket verschicken, sofern die Tüte eine Tüte ist die für den Versand hergestellt wurde, und nicht ne Mülltüte, Einkaufstüte oder sonstige Tüte ist.

Allerdings wissen das sehr sehr viele Mitarbeiter in den Filialen nicht und verweigern eine Annahme oder nehmen das nur mit Sperrgutzuschlag an. Daher kann man es versuchen, sollte aber nicht davon ausgehen das es nicht klaptt und daher besser direkt in einem Karton versenden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Nein. Sowas wird schon seit Jahren nicht mehr angenommen. Nur als Paket. Liegt an den Sortierbändern die Folie würde gnadenlos zerreißen. Wie das Jetzt gewerbliche Versender machen, einer den ich kenne, macht das über Hermes, aber ich wette da wirst du das als Privat auch nicht los.

Wenn Du das so zur Post bringst, kostet das Sperrgut-Zuschlag (ich denke € 25,00).

Die Verpackung muss zwingend ein quaderförmiger Karton sein

Nein, du musst die Ware in eine harte Verpackung packen. Also keine Tüte, Folie, etc.
Vielleicht findest du ja noch einen großen Schuhkarton, wenn du keinen Versandkarton hast.