Wie lange geht das noch mit dem begraben?

7 Antworten

Es gibt bereits jetzt schon Bestrebungen auch weiterhin Platz für Friedhöfe zu erhalten, auch wenn in der Umgebung immer mehr gebaut wird. Die Idee ist dann einen zweigeschossigen Friedhof mit entsprechenden Gebäuden darüber zu bauen. Das ist zwar kostspielig, könnte aber als Zukunftslösung gesehen werden. Auch wäre eine vollständige Einächerung unumgänglich, falls man es weiterhin mit dem jetzigen Konzept von Grabsteinen beibehalten will.

Man könnte noch höher beerdigen, wie bei Moria, dem Flüchtlingslager auf Lesbos.

Es gibt Alternative, seestoern meo (schreibt mann so glaub ich nicht) und verbrennen.

So schlimm ist es noch nicht und wird es auch nicht werden. In der Regel werden Grabstellen nach 20...30 Jahren aufgegeben. Die Leichen dürften sich bis dahin in recht gute Blumenerde verwandelt haben, der Sarg auch. Nur wenige Gruftengräber bleiben länger, aber auch die werden im laufe der Jahre weniger.

Ein menschlicher Körper zersetzt sich mit der Zeit. „Platz“ wird man also immer haben.

Die Frage ist eher nach dem einzelnen Grabplatz und der Totenruhe… Ich meine das weis ich aber nicht genau das Gräber nach X Jahren neu vergeben werden (müssen).

Bei uns gibt es mittlerweile wieder sehr viel Platz, weil viele Gräber aufgelöst werden und es gibt mehr Urnenbestattungen.