Wie lange fußpilz spray einziehen lassen?

4 Antworten

Gar nicht. Stattdessen eine Scheibe einer Knoblauchzehe zwischen die Zehen klemmen bzw. bei größeren Flächen einen Verband mit gepresster Knoblauchzehe machen und über Nacht wirken lassen. Teebaumöl soll auch helfen.

Einsprühen, warten bis es trocken ist Und dann das weitermachen was unterbrochen wurde. Idealerweise ohne- Socken, aber wenn es nicht anders geht mit Socken.

Am besten wirkt es, wenn es immer NACH dem waschen und abtrocknen angewandt wird.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es genügt, wenn man die Fußpilzsalbe (spray) wenige Minuten einwirken lässt. Nachher kann man wieder Socken anziehen. Alternativ liest man den Beipackzettel und befolgt die Aweisungen.

Der Fußpilz ist nach 2 Wochen Anwendung geheilt. Langwierig ist der Nagelpilz, dieser ist erst geheilt, wenn ein gesunder Zehennagel nachgewachsen ist. Das dauert mehrere Monate.

Wer häufig mit Pilzinfektion zu tun hat, sollte seine Ernährungsgewohnheiten ändern. Der Zucker ist schädlich - Zucker ernährt den Pilz!

Der Knoblauch hat eine gewisse Wirkung gegenüber Candida albicans im Darm. Die äußerliche Anwenung von Knoblauch ist heute nicht mehr üblich.

Loko73746
Fragesteller

Ich benutz das spray schon 2 wochen aber der fußpilz ist noch sichtbar

Loko73746
Fragesteller

Muss ich warten bis es komplett getrocknet ist?

Leute geht einfach viel barfuß und tragt Schuhe nur wenn sie zum Schutz der Füße vor Verletzungen absolut notwendig sind.

Tragt niemals geschlossene Schuhe ohne Socken, tragt niemals Plastikschuhe, niemals Socken aus synthetischem Material und wenn Ihr ein Schwimmbad besucht habt geht bitte barfuß nach Hause!