Was hilft gegen Fußpilz?

11 Antworten

Nimm was aus der Apotheke. Alles andere dauert Ewigkeiten und funktioniert oft nicht.

LucyLolo  23.08.2021, 23:48

Kokosöl einreiben!! Fußbad mit Natron!

Ab zur Apotheke, Hausmittel helfen da nicht wirklich. Du brauchst ein Antimyotikum, zb Canesten oder Ähnliches

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Zuerst musst Du den Pilz bekämpfen. Dazu gibt es Salben etc. Frag in der Apotheke. Ist auch nicht peinlich, haben viele Menschen. Dann musst Du den Grund bekämpfen. Pilze lieben feucht-warme Regionen. Das musst Du durchbrechen. Lebe barfuß! Kostet nichts, macht Spaß, ist erotisch und hat auch noch diverse andere gesundheitliche Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon sein hab ich ein mal probiert aber nicht durchgezogen, müsste man wahrscheinlich öfters machen. In der Apotheke gibt es so Fusspilz-Nagellack (durchsichtig). Das ist sicher effektiver.

Dackodil  29.06.2021, 12:49

Es geht um Fußpilz, nicht um Nagelpilz.