was ist das fußpilz oder was könnte es sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Fußpilz ist das eher nicht, den würdest Du eher zwischen den Zehen sehen.

Ich vermute aber einen Nagelpilz, genau kann das der Hautarzt diagnostizieren

Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen. Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw. übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen.

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol die allerdings ziemlich auf die Leber gehen.

Mediziner bezeichnet diese Behandlung mit Tabletten als systemische Therapie. Dabei wirken die Tabletten über die Magen-Darmschleimhaut. Der Wirkstoff gelangt so in die Blutbahn und über das Blut erreicht er das Nagelbett.

Gute Besserung

Nein. Fusspilz ist zwischen den Zehen und juckt. Sie fast aus wie Erfrierungen oder ist dir was auf den Fuß gefallen?

Unbekannter612
Fragesteller

nein das ist einfach so gekommen :(

Fußpilz Hm weiß ich nicht , glaube nicht, aber ich denke zu hast zu enge Schuhe an , bei diesen Druckstellen.

Fußpilz musst du vom Arzt anschauen lassen .

Oder hast du deine Zehen vielleicht verfroren ?

Bin kein Arzt aber lass das vielleicht mal untersuchen. Ich habe sowas ähnliches im Internet schonmal gesehen. Google mal nach "Covid toes". Sieht zumindest so ähnlich aus!

Nein, eher nicht...es scheinen die Füße insgesamt halt einen sehr ungepflegten Eindruck zu machen...