Wie lange Fressen Garnelen vor der Häutung nicht?

Parabuteo  08.01.2023, 22:52

Hast du zuvor Wasserwechsel gemacht?

Miron20
Fragesteller

Nein. Der letzte wasserwechsel war in dem Fall vor genau einer Woche

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und da das Paarungsschwimmen bei Garnelen durch die Häutung des Weibchens ausgelöst wird, bin ich da etwas verwirrt.

Das mag auch davon ausgelöst sein.

Aber also das letzte Paarungsschwimmen bei mir war wegen einem neuen Eichenblatt und weil ich vorher die Raumheizung angestellt habe so dass Paarungsschwimmen im Temperaturspektrum lag was es jetzt im Moment z.B. nicht tut, denn die sind alle starr wegen der Kälte (10 Grad Beckentemperatur)

 Haben aber beide einen sehr großen Eifleck.

Das bedeutet allerdings, dass es noch etwas dauert bis die Eier runterwandern und dann die Junggarnelen schlüpfen.

Das Paarungsschwimmen wird bei mir auch übrigens durch quasi jegliche Änderungen ausgelöst- Wasserwechsel und Futter insbesondere. Manchmal machen die Weibchen auch gar nicht mit.