Wie lange Fahrt ihr als Kaninchenhalter zum nächsten Kaninchenkundigen TA?
Hi,
Frage steht ja schon oben
Wir haben das Glück dass wir einfach nur 10 Minuten fahren da dort gleich der nächste Kaninchenkundige ist 😍 (fahren Grad zum impfen von beiden und zum Fäden ziehen bei meinem frisch kastrierten hin deswegen bin ich da Grad drauf gekommen)
4 Antworten
Als ich noch Kaninchen hatte, war der damals beste Kaninchentierarzt gute 45 Minuten Fahrzeit bei durchschnittlichem Verkehr weit entfernt, zur Rush Hour auch gern mal über eine Stunde... Großstadt mit etlichen Praxen, wo man ja eigentlich denken sollte, dass auch irgendeine anständige Praxis näher dran wäre, aber damals leider nein.
Unsere aktuelle Praxis, wo wir inzwischen nur noch mit Katzen in Behandlung sind, wäre mittlerweile auch meine erste Wahl für Kaninchen (damals gab es die Praxis schlichtweg noch nicht). Dahin fahren wir je nach Verkehrslage 30-45 Minuten.
Wenn außerhalb der Rufbereitschafts-Notdienstzeiten was sein sollte, gibt es zudem noch eine Tierklinik in ca. 20 Minuten Entfernung, die zwar nicht meine erste Wahl ist, da es dort schon immer Glücksspiel ist, an welchen Tierarzt man gerät (und man bei den nicht so guten sonst viel zu viel diskutieren muss...), aber immerhin durch die gute Ausstattung und eben die Notdienstzeiten für solche Fälle dann mit der nötigen Vehemenz schon funktioniert.
Ich bin übrigens neulich bei Insta über dieses ganz frische Projekt gestolpert: https://www.rabbitfriendly.de/ und finde das absolut großartig! Das könnte die Sache mit der Suche nach guten Kaninchentierärzten in Zukunft erheblich erleichtern.
Ich muss eine Stunde zum nächsten kundigen Tierarzt fahren. Bei den Tierärzten in meiner Stadt habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Hi!
Wir sind mit den Kaninchen immer knapp 40 Minuten gefahren. Hat sich aber gelohnt, zu der Tierärztin gehe ich auch heute noch und die Kaninchen sind alle uralt geworden.
Ich hab in 15 Minuten Autofahr-Radius 5 Tierärzte von denen 3 auch ganz gut mit Kaninchen sind.
Im Speckgürtel einer Großstadt zu wohnen, hat auch Vorteile.