Wie lange Ex Zeit geben um sich zu melden?
Mein Ex und ich wollen schon seit Anfang des Jahres uns mal zum Essen treffen. Es kam immer etwas dazwischen, sodass es bis jetzt nicht stattgefunden hat. Das hab ich auch immer wieder zum Anlass genommen, den Kontakt zu ihm einzuschränken bzw. abzulehnen, weil ich mir verschaukelt vorkam. Vor paar Tagen haben wir besprochen, dass wir das mit dem Essen mal wirklich durchziehen wollen. Er meinte, er meldet sich.
Wie lange sollte ich ihm die Möglichkeit einräumen, sich zu melden? Er ist sehr vermeidend von seiner Art her und ich hab die Vermutung, dass er sich wieder nicht melden wird, bis wir uns auf der Arbeit (wir sind noch Kollegen) wieder übern Weg laufen. Das wird aber wegen der Weihnachtszeit und Urlaub erst so ab Ende Januar der Fall sein. Daher frage ich mich, wie ich reagieren sollte, wenn er tatsächlich erst bei einem Wiedersehen das Thema Mittagessen wieder anspricht? Was für eine Zeit haltet ihr für angemessen, die ich ihm einräumen sollte, bis er sich meldet?
Ich hatte ihm vor knapp 10 Tagen gesagt, dass er nicht nur reden soll, sondern wenn dann jetzt auch machen müsste für den Versuch einer Freundschaft zwischen uns.
4 Antworten
bei einem Wiedersehen das Thema Mittagessen wieder anspricht?
Ich persönlich würde darauf gar nicht eingehen. Ex soll Ex bleiben. Aber wenn du wirklich mit ihm was essen willst, nagel ihn sofort auf Ort und Zeit fest.
Deine Reaktion war sehr gut, lass dich überraschen ob er von sich aus sich meldet, wenn es tatsächlich bis Ende Januar dauern sollte, dann gib ihm einen Tritt in den unhybinischsten Körperausgang, denn du hast verbindlichere Absprachen verdient als so etwas.
Zum Beispiel so.

Die Frage ist : wollt ihr beide eine Freundschaft aufbauen? Denn ihr seid ja nicht mehr zusammen. Hast du noch mehr Gefühle für ihn? Wenn ja, viell spürt er das und verhält sich deswegen so unverbindlich.
Wenn die Beziehung nicht mit bösem Blut geendet hat, kann ja eine Freundschaft möglich sein. Aber das dauert oft längere Zeit. Ich würde nicht nachfragen. Mein Leben weiter leben und wenn es iwann dazu kommt, dann ist ok. Ja nichts erzwingen.
Vielleicht nervst du ihn einfach? Lass ihn doch. Warum rennst du ihm hinterher? Deshalb: Du brauchst ihm gar nichts einräumen. Wenn er sich bislang nicht gemeldet hat, wird er auch nicht später tun. Wenn du ihn in der Arbeit wieder darauf ansprichst, wird er wieder unkonkret bleiben. Er traut sich halt nicht, dir ins Gesicht zu sagen, dass er keinen Wert auf ein Treffen mit dir legt. Ihr seid getrennt. Vergiss ihn!