Wie lange dürft ihr Am Tag ans handy?

18 Antworten

Ich durfte maximal 4 Stunden an den PC dann wurde das internet gesperrt. Also für schularbeiten konnte ich noch arbeiten. Am Wochenende war das genauso. Ein Handy hatte ich erst mit 14 oder 15. Und da hat man es kaum genutzt. Wenn dann um was mit freunden zu vereinbaren. Aber ich würde auf deine Eltern hören. Die meinen es gut. Und Heutzutage sollte man mehr draußen machen statt vor diesen Eletrogeräten zu sitzen. 

Deine augen werden schlechter und auch dein Imumsystem geht flöten wenn du nur vor dem PC sitzt. So einen Tag ohne Handy mal versuchen oder Ohne Fernseher und PC? Glaub mir da merkst du wie abhängig du von diesem unsinn bist. Das braucht man nicht. Versuche das einfach mal. Vll unter der Woche, denke am Wochenende wirds schwiriger ;)

Lg

Ich habe mein erstes Handy (iPhone 3) mit 8 Jahren oder so von 'nem Arbeitskollegen meiner Mutter geschenkt bekommen.
LoL ^-^

0
@CapKlebestift

Das kann sein. Die heutige zeit ist sehr anders. Und jetz bin ich nichtmal sooo alt xD (23) aber das ändert sich wohl alle 10 jahre. Ich persönlich finde das nicht gut. Aber müssen die Eltern selbst wissen. Meine Kinder bekommen Ihr Handy so wie ich erst mit 15. (vll 14) xD

0

Hallo!
Meine Kinder dürfen/durften das Handy erst mit 16 abends mit ins Bett nehmen. Sonst ist 22:00 Uhr mit 14 Feierabend und das Handy bleibt im Wohnzimmer. PC ist auch um 22:00 Uhr aus.
Klingt streng, aber die Kinder schaffen es sonst nicht es abzuschalten und Schule und andere Hobbies leiden darunter. Ihr seid so schnell 18 dann habt ihr alle Freiheiten :-)

Ich habe meinen Kindern kein Handy gekauft. Als sie 17/18 Jahre alt waren haben sie sich selbst welche gekauft, sofern sie das Geld dazu hatten.

Ich legte ihnen naber Nahe, das Handy nicht mit ins Schlafzimmer zu nehmen.

Was möchtest Du wissen?