Handy zeit reduzieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe keine Handy Zeit, mĂŒsste man mal machen😅. Aber ich schaue immer was man Zuhause machen kann, ob Zimmer aufrĂ€umen, der Mutter beim Kochen oder aufrĂ€umen helfen, mal mit seinen Geschwister spielen... Oder wenn man etwas alleine machen will:Malen,CD hören, hĂ€keln, NĂ€hen, Frisuren ausprobieren, joggen, spazieren, Fahrrad fahren, Rezepte ausprobieren, PlĂ€tzen backen, Mal so richtig im Kerzenschein und mit Badesalz baden gehen, Hausaufgaben😂😂😂, Eine Bilderwand anfertigen, was basteln - vielleicht ist ja bald ein Geburtstag oder zu Weihnachten vor basteln, Buch lesen. Weißt du wenn du denkst, ach malen und Geschichten schreiben..... das kann ich nicht will ich dir sagen ich kann auch nicht perfekt malen aber dabei geht es nicht um perfekt sein sondern das es dir spaß macht und es dir am ende gefĂ€llt. Manchmal macht es auch voll Spaß KindermalbĂŒcher auszumalen oder so zu malen wie man frĂŒher gemalt hatte wo die Menschen noch StrichmĂ€nnchen oder so waren. Und beim NĂ€hen oder stricken wenn du das noch nicht kannst kannst du das ja einfach mal anfangen, fange jetzt auch damit an und ich bin 18.

Angela674
Fragesteller

Oha danke fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Beschreibung ❀. Die ganzen Sachen werde ich auf jeden Fall ausprobieren ❀

Kirinari  29.11.2023, 19:54
@Angela674

Aber am besten nicht alles aufeinmal anfangen sonst hat man keine Luste mehr. Eine Sache nach dem anderen. Zb. Wenn du jetzt anfĂ€ngst zu hĂ€keln und am nĂ€chsten Tag sofort anfĂ€ngst eine Geschichte zu schreiben beendet du die Dinge nie und die bleiben dir negativ in Erinnerung weil du diese halt nie beendet hast und immer im Kopf behĂ€lt als Dinge die du nie geschafft hast. Spreche aus eigener erfahrung😂😂

Deine Frage ist zwar schon etwas Ă€lter, aber ich schreibe trotzdem mal was. GrundsĂ€tzlich hilft natĂŒrlich jede sinnvolle BeschĂ€ftigung. Sport, Hobby...und ein wenig Selbstdisziplin. Wenn man was erledigen muss, einfach mal die Benachrichtigungen am Smartphone ausschalten und auch "zwischendurch" nicht gucken, ob da jemand was will. Wenn man sich selbst die Ruhe gönnt, tut es einfach gut. TatsĂ€chlich hilft auch das GesprĂ€ch mit Eltern. Sie können das GerĂ€t mal fĂŒr eine Zeit nehmen, vielleicht ist ja eh eine Elternkontrolle installiert. Man kann zuhause so viele sinnvolle Sachen machen - AufzĂ€hlung schenke ich mir - dass man das Handy ĂŒberhaupt nicht vermisst. Tut tatsĂ€chlich auch mal gut, wenn man nicht stĂ€ndig am GerĂ€t ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angela674
Fragesteller

Danke fĂŒr den Tipp. Habe gerade wieder das selbe Problem. Noch 15 Minuten handyzeit...

Pubsi2000  29.03.2024, 16:41
@Angela674

Du kannst mir gerne auch eine FA schicken. Ich kenne das Problem recht gut. 😉

Freunde suchen und rausgehen...dann bist du gar nicht mehr oder nur noch Abends am Handy

LG. Oli

Fischkopf289  27.11.2023, 15:39

Vielleicht ist das Problem ja dass andere nicht rauswollen sondern lieber zocken wollen was ich mir in der heutigen Zeit sehr gut vorstellen kann. Und wenn du dann nicht kannst aber die anderen schon ist kake

DrSommer420  27.11.2023, 15:45
@Fischkopf289

Gibt ja trotzdem noch mehr Hobbys als Zocken und Handy... und die anderen haben auch teilweise "strenge" Eltern ;)