Wie oft darf man in einer Klinik an sein Handy?
He, ein Freund ist seit gestern in einer Klinik und hat seitdem nicht mehr geschrieben…wie oft darf man in der Regel ans Handy? Oder überhaupt nicht?
Also eine Psychologische Klinik
4 Antworten
Auf der Akutstation müssen die Handys in der Regel abgegeben werden, sodass man nur zu bestimmen Zeiten ans Handy kann.
In der KJP (Kinder - u. Jugendpsychiatrie) gibt es auch oft die Regel, dass es erstmal eine Kontaktsperre für die ersten Tage gibt.
Auf den offenen Stationen darf man in der Regel das Handy außerhalb der Therapien benutzen.
Aber bitte bedenke auch, dass es deinen Freund sehr schlecht gehen wird, ansonsten wäre ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dort. Vielleicht braucht er gerade einfach auch Zeit für sich und möchte erstmal ankommen.
Du weißt, dass er dort gut aufgehoben sein wird und dort Hilfe findet. Er ist ja nicht "verschwunden" und du weißt nicht, wo er ist, da würde ich mir auch Sorgen machen. Vertrau darauf, dass er sich melden wird, sobald er das schafft.
Er war seid dem nicht mehr on und die Nachrichten kommen auch nicht durch….daher denke ich das er es abgeben musste aber kp
naja sollte mehr auf die Ärzte *innen vertrauen denke ich….es ist bloß so das ich das auch bei seinem Therapeuten gemacht hab und das nach hinten los ging.
naja wird schon.
Okay danke…und ja natürlich wenn er seine Zeit braucht alles gut hatte mich nur gefragt wie lange man da so nicht ans Handy darf
Hey,
Ich wurde auch vor kurzem in eine geschlossene Psychatrie gebracht von der Pol und bei mir war es auch so dass ich nur zu bestimmten Zeiten mein Handy hatte und den Rest der Zeit war das Handy bei den Betreuern.
Ich wurde dort als sogenannte Kriese aufgenommen und durfte nichtmal mehr jemanden informieren.
Ich hab dir privat eine Nachricht zukommen lassen, wäre schön wenn du vielleicht kurz helfen könntest :)
Das kommt auf die Klinik anulket was dort für Vorschriften gelten.
Ich durfte mein Handy für eine Stunde nutzen ,allerdings lag ich im Überwachungszimmer.
Er war sehr aufregend und ängstlich auf seine Zeit dort….Gleitzeitig war er aber auch Hoffnungsvoll…wollte nur wissen wie es ihm geht aber vlt. hast du recht und ich sollte ihn erstmal in Ruhe lassen….fällt mir zwar schwer und ich haben auch schon seid 2 1/2 Tagen nichts mehr von ihm gehört aber wenn es besser für ihn ist.