Darf man in einer psychosomatischen klinik ein Handy benutzten?

5 Antworten

bei vielen musst du das abgeben und das wird dann geregelt

Das kommt auf die Klinikbestimmungen an. Aber ich denke schon, dass Kontakt zur Außenwelt erlaubt ist.

Hey, also bei uns war das kein Problem, ich war erst vier Monate dort und wir hatten 24 h WLAN. Aber ich denke das ist in jeder Klinik verschieden und kommt vor allem auch darauf an, ob es eine Kinder- und Jugendklinik ist oder nicht.

Wie alt bist du denn?

Lolakel
Fragesteller

Also ich bin 13 in welcher Klinik warst du ?

Emily4erdbeer  22.10.2015, 21:38
@Lolakel

Ich war in einer Erwachsenenklinik ohne Kinder- und Jugendstation. Ich war mit 19 die jüngste dort.

Emily4erdbeer  22.10.2015, 21:38

Frage doch am Besten mal direkt in der Klinik nach, per Anruf oder E-Mail. Die werden dir das schon sagen :)
Und falls es nicht erlaubt ist, gibt es immer noch Gesellschaftsspiele und gute Bücher um sich zu beschäftigen und den guten alten Brief um mit Freunden/Bekannten/Familie in Kontakt zu bleiben.
Alles Gute dir! :)

in der Regel nur ein mal am Tag und nur wenn jemand dabei ist denn negative Einflüsse können auch über Handy kommen

darf man beim Autofahren ein Handy benutzen ?

wer kümmert sich drum

in ner Klinik am Steuer seines Autos ?

am Eingang einer jeder Klinik ist ein Handyverbot angeschrieben