Wie lange dreckige Wäsche stehen lassen?

4 Antworten

Hab mal die Wäsche zwei Wochen stehen lassen, die war auch trocken und hat trotzdem gaaanz mies gemüffelt also stell dich auf jeden Fall auf einen Geruch ein.

Bakterien können da sicher drin sein aber nichts was dich krank machen könnte, einfach Handschuhe an und eventuell zwei mal waschen bei hoher Gradzahl. :)

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Du kannst die Wäsche mit Sakrotan Waschmittel waschen, dann sollten keine Bakterien mehr drin sein, die Handtücher mit dem Blut denke ich werden nicht mehr sauber, evtl. gleich weg werfen.

Denn Wäschekorb kannst du mit Desinfektionsspray reinigen, dann ist dieser auch wieder keimfrei. Es werden keine Bakterieren oder so in dein Zimmer kommen. Kein Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe zwar Wäsche noch nie so lange stehen lassen, ist aber bei trockener Wäsche eigentlich kein Problem, nur Flecken gehen nach so langer Zeit echt schlechter raus.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Hoffe, dass es Dir wieder besser geht.

Gehe nach und nach an die Wäschekörbe. Zuerst würde ich die Handtücher mit dem Blut separat auf höchster Temperatur mit Waschmittel und Hygienespüler waschen.

Jetzt trocknet die Wäsche draussen schon gut.

Du solltest Dich nicht übernehmen und das, was Du am dringendsten brauchst waschen. Der Hygienespüler ist auf jeden Fall gut, da die Wäsche schon länger im Wäschekorb lagert.

Vielleicht kann Deine Mutter Dir einen Teil der Wäsche abnehmen, wenn sich so viel angesammelt hat.

Alles Gute für Dich.