wie lange dauert Welpenschutz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch der Meinung, dass es keinen Welpenschutz gibt. Wir haben 3 Hunde. Und 2 davon sind als Welpen von großen Hündinnen angegangen worden. Trotz angeblichem Welpenschutz. Des hat die Hunde überhaupt nicht interessiert. Würde ich mich nicht drauf verlassen

Hier dürftest du fündig werden:

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf

Vermutlich dürfte dich § 2 Abs. 4 besonders interessieren?

langhaarteckel
Fragesteller

was hat der Absatz mit Welpenschutz zu tun ?

istdochegaltom  24.01.2011, 13:00
@langhaarteckel

In der Regel ist hier im Board mit "Welpenschutz" die Trennung vom Muttertier (Verkauf usw.) gemeint? Falls es um die "Narrenfreiheit" geht, so glaube ich auch nicht daran... :-)

Nein, auch im Rudel nicht anders.

Ich habe meinen kleinen, dicken Fraggle bereits mit 12 Wochen bekommen, die beiden anderen waren 4 und 2 Jahre alt.

Die alte Dame Shally hat man angesehen, dass der kleine sie nur nervt und ging demonstrativ immer in ein anderes Zimmer. Wenn er zu nahe kam, wurde sie auch mal knurrig.

Die junge Damme Jacky war dagegen eher als Ersatzmammi tätig und bespasste den kleinen regelrecht.

Nach weiteren 12 Wochen war auch die Grand Dame auch bereit den kleinen mal zum Spielen zu animieren.

fuer mich ist welpenschutz existent !!!!!!

und der geht eigentlich so um die 6 monate !