Wie lange dauert morgen die Inspektion?

5 Antworten

bei mir gibt es eine Kleine u. eine große Inspektion - dann kann es je nach Fahrzeug unterschiedlich sein.

Es gibt ne Liste die abgearbeitet wird.

verreisterNutzer  24.02.2021, 01:38

Schon richtig, aber dann gibt es noch einige Besonderheiten, bei jeder dritten oder vierten großen Inspektion muß der Zahnriemen gemacht werden, bei anderen stehen bei 100.000 km die Kurbelwellenlager im Wartungsplan usw usw usw. Beim einen dauert der Zahnriemen ne Stunde, beim nächsten 3 1/2 Stunden usw .

hotrod66  24.02.2021, 05:35
@verreisterNutzer

"...stehen bei 100.000 km die Kurbelwellenlager im Wartungsplan..."

Woher hast du denn diesen Unsinn?

Da hier niemand weiß, um welches Fahrzeug es sich handelt und welche Inspektion mit welchem Arbeitsumfang ansteht, kann auch niemand die Frage beantworten.

Wenn du das Fahrzeug abgibst, wird man dir sagen, wann du es wieder abholen kannst.

Wenn nichts außergewöhnliches ist und du das Fahrzeug morgens abgibst, ist es normalerweise nachmittags fertig. Du musst ja damit rechnen, dass dein Auto nicht sofort unmittelbar in dem Moment bearbeitet wird, wenn du es in der Werkstatt abgibst.
Darüber hinaus gibt es ja je nach anstehender Inspektion unterschiedliche Umfänge. Manchmal ist es ein besserer Ölwechsel, manchmal werden immer auch diverse Filter kontrolliert und getauscht, die Bremsen kontrolliert und diverse Stellen abgeschmiert oder ähnlich.

7 Stunden..... Oder bringst du nicht einen BMW M5 E60 zur 100.000 km Inspektion?

Welches Auto und was steht an? Nur kleine Inspektion oder große Inspektion mit Zahnriemenwechsel, neue Kurbelwellenlager usw usw usw ?

Von 1 Stunde bis 1 1/2 Tage ist alles möglich, je nach Modell und Umfang des Wartungsplan

Woher ich das weiß:Hobby

hängt vom auto ab,gibt welch da gehts schneller und andere dauern länger